Welches X Tablet

HPL

New member
Hallo

An die Spezialisten unter euch ich suche ein Tablet wahrscheinlich soll es ein X-Model sein, da es auch günstig sein sollte.
Selber arbeite ich hier mit einem T400 da sind die X2xx wohl die entsprechenden Pendants dazu.

Die Aufgaben die das gesuchte Modell erfüllen soll, sind ziemlich einfach:
PDF Dateien
Onenote
Excel
Word
PowerPoint

Multitouch benötige ich nicht, allerdings Stifteingabe. Das Display sollte ordentlich sein. Kaufpreis auch günstig.

Welche Modelle könnt Ihr empfehlen, damit ich im Marktplatz danach fragen kann.

HPL

X200T,X201/,X220T das die Geräte je nach dem wi Hoch dein budgedt ist .Das X200T ist T400 nur in klein X220T ist von den 3 das modernste Gerät .

Du kannst eigentlich irgendeins von dem X201T bis zum X230T nehmen.
Was möchtest du ausgeben?

Hallo Janek,

in welchen Preisbereichen wird denn ein X200T gehandelt. Hier über das Forum hab ich ja schon 3 TPs in den letzten Jahren gekauft.

Festplatte entweder eine schnelle oder ich tausche gegen SSD aus.
Speicher sollte schon bei 4GB sein
Display und Stift gut und funktionstüchtig
Mit welcher Akkulaufzeit ist generell zu rechnen? Das der dann nicht mehr so in Schuss ist, ist auch klar
Keine Ratte sondern guter Zustand des Geräts

HPL

Hey, es werden nicht so oft X2001T's Verkauft.
Ich würde dann nach einem X201T suchen, ein gutes soltest du hier ab ca. 140€ finden. Ohne Festplatte/RAM evt. noch weniger.
Wenn du die nur Stifteingabe benötigst, würde ich das "Outdoor" Display nehmen.
Akkulaufzeit? Naja, je nach zustand des Akku's werden da sicher bei "normaler" benutzung (Surfen) 4 bis 5 Stunden drinne sein

Wenn du die nur Stifteingabe benötigst, würde ich das "Outdoor" Display nehmen.
Allerdings dann auch ausschliesslich nur beim X201T wie von Dir vorgeschlagen, denn da hat das Outdoor (und nicht Multitouch wie zuerst hier stand, hatte mich da gedanklich verschrieben) 400nit zu den normalen 300nit.

Grund: Bei den nachfolgenden Modellen ist das Outdoor Display nicht mehr heller als das mit Multitouchdsplay. Dann würde ich auf jedern Fall das Multitouch vorziehen bei den Nachfolgemodellen, denn praktisch ist die Touchfunktion ja schon.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings dann auch ausschliesslich nur beim X201T wie von Dir vorgeschlagen, denn da hat das Multitouch 400nit zu den normalen 300nit.

Grund: Bei den nachfolgenden Modellen ist das Outdoor Display nicht mehr heller als das mit Multitouchdsplay. Dann würde ich auf jedern Fall das Multitouch vorziehen bei den Nachfolgemodellen, denn praktisch ist die Touchfunktion ja schon.

Exakt. Deshalb würde ich zu diesem greifen

Hallo Ihr Tabletfreunde,
es gibt noch ein Argument für das x201t - dies hat anders als die späteren Modelle noch ein Display 16:10, also nicht ganz so "sehschlitzartig". Ich selbst hab auch dieses unwahrscheinlich helle Outdoordisplay, ideal zum draußen Arbeiten.

Schon mal vielen Dank für die Informationen.

Wie identifiziert man dieses Outdoordisplay? Ist der Unterschied zu einem normalen sehr groß?

HPL

Dazu kann ich nur soviel sagen, dass es erst mal nur mit dem Stift zu bedienen ist und sonst wirklich so hell ist, dass man in einem Innnenraum bei maximal eingestellter Hintergrundbeleuchtung nicht mehr draufblicken kann ohne den Drang zu verspüren, die Lichtstärke zu verringern. Das ist keine absolut sichere Methode und die richtigen Fachleute wissen sicher noch einen Kniff, wie man den Displaytyp auslesen kann, ich weiß das leider nicht - aber vielleicht liest das hier ja einer, der es uns verraten kann...

Nein, ist kein Gorilla-Glas davor. Mein x201t mit Outdoordisplay hat nur eine sehr dicke durchsichtige Kunststoffoberfläche, recht kratzfest - denn auch nach 5 Jahren Gebrauch sind keine nennenswerten Spuren vom Stift zu sehen. Aber der Tipp auf die Bücher ist gut, danke.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben