Welches X für Präsentationen und surfen?

Chris83

Member
Hi Leute

Ich suche ein günstiges X um an der Uni Powerpoint Präsentationen zu halten und zuhause mal auf der Couch zu surfen. Für mehr brauch ich es nicht.
Hab ja ein R61 für mehr.... :D

Allerdings würde ich gerne Office 2007 benutzen (wenn ich schon ne lizenz hab ;) )

Noch was:
Läuft Office 2007 unter Windows 2000?

Reicht da ein X der 2er Serie aus? X23, X24 z.B.?

Original von Chris83
Ich suche ein günstiges X um an der Uni Powerpoint Präsentationen zu halten und zuhause mal auf der Couch zu surfen...
Reicht da ein X der 2er Serie aus? X23, X24 z.B.?
Von der Wärme und Lautstärke wäre ein Pentium-M sprich X31 mit 1,4 GHz oder 1,6 GHz nicht verkehrt. Der hat USB 2.0 um die Daten schnell da drauf zu laden.

Gruß Fleixibel

Hat das auch WLan integriert oder brauch ich da auch ein Modul.
Die X2xer Serie hat ja kein WLan serienmäßig oder?
USB 2.0 wäre natürlich auch nicht schlecht, aber kann man das nicht mit ner PCMCIA oder Express Card nachrüsten?

Die X31 sind zumindest für WLAN vorbereitet, evtl. müsstest Du dann nur noch eine MiniPCI-Karte nachrüsten. Kostet etwa 25-35 EUR. Aber viele, gebrauchte Modelle, die jetzt veräussert werden, haben dieses Modul auch schon integriert.

Bei der X2x-Serie sieht das schon anders aus, hier ist die WLAN-Vorbereitung eher ein Exot.

Natürlich kann man USB 2.0 auch über eine PCMCIA-Karte nachrüsten (ExpressCard nicht, da weder X2x noch X30 so einen Karteneinschub haben). Ist aber natürlich ein ganz klein wenig unkomfortabler.

hajowito

Hmmm. Ist halt ein wenig doof, da ein X31 z.B. ja schon mehr als das doppelte von einem X2x kostet.
Klar, man muss natürlich das X2x aufrüsten, somit hat man nochmal kosten.
Mal schaun, vielleicht finde ich mal ein günstiges X31, dann schlag ich zu :)

Hallo,

ich hab meiner Freundin vor ca. 6 Monaten ein x23 aus den USA gekauft (933 MHz, 640 MB). WLAN war per PCMCIA (mit XJack) schon dabei. Der Spaß hat mich ca. 160€ gekostet, kamen noch einmal 35€ für nen Akku drauf. Das Model reicht fürs Surfen und auch fürs Arbeiten mit Office 07 aus. Präsentationen wurden noch keine damit gehalten, jedoch die Auflösung geht bis 1600 (aber dann nur 16 bit, darunter 32bit).
Von daher: Wenn du so eins bekommst: Das reicht völlig aus.

Gruß

Carl

Hallo,
ich würde dir ein X31 nahe legen! Ich selber nutze meins genau für die Zwecke die du oben beschreibst. WLAN war bei mir schon eingebaut! Und ohne USB 2.0 dauerst doch schon ein weilchen Länger!!!
Ich würde mal auf *********.com nachschauen! Da gibts günstige Komplettpakette!!!
Gruß
Everceman

Hab mal bei *********.com geschaut.
Bei einem steht z.B. das hier
Abdrücke von der Tastatur im Display, Druckstellen im Display

Was kann man sich darunter genau vorstellen. Ist das sehr schlimm? Sieht man das wenn man mit dem TP arbeitet?

Hi,
da ********* nur gebrauchtware verkauft musst du darauf achten das du ein TP von der A Ware bekommst steht meistens vor oder nach der Artikelbeschreibung. Es gibt bei ********* auch B Ware die dann so unschöne Mängel aufweisen, aber natürlich auch deutlich billiger sind. Zu den Abdrücken kann ich dir leider nichts sagen!!! Hatte ich noch nie! Schau doch nochmal ob du ein Model von der A Ware bekommst. ********* ist auch bei ebay vertreten.
Gruß
Everceman

Allerdings würde ich gerne Office 2007 benutzen (wenn ich schon ne lizenz hab )

Hast Du denn auch ZWEI Lizenzen? Ich gehe mal davon aus, dass Du das Office dann nicht vom R - Gerät deinstallierst ;) ...

Ein wirklich unterschätzte Lösung, in die Geräte der n2x Generation WLAN zu integrieren, ist die 3com XJack Karte. Es ist einfach Klasse, bei Bedarf, mal eben einen minimalen Bügel aus der Seite rauszufahren, der dann die WLAN Verbindung besorgt. Sieht stylisch aus und hat sehr guten Empfang. Ich würde für mich sagen, dass das die beste Lösung ist, falls das Thinkpad nicht WLAN ready ist (sprich der Deckel keine Ausparungen hat und somit wie ein Panzerschrank wirkt).

Diese Karten gibt es ab ca. 10€ bei ebay oder von privat. Somit eröffnen sich nach unten die X22, 23, 24, 30 Geräte.

Mit mehr Leistung und mehr Funktionen wirst Du um ein X31 nicht herumkommen, zahlst aber auch entsprechend. Die Dinger sind mit Recht gerade unglaublich beliebt.

Geheimtip (siehe Signatur ;)):

X40 mögen viele nicht wegen der begrenzten Aufrüstbarkeit der Festplatte, gibt es teilweise billiger als X31 und X32. Und mit 1GB Speicher stört auch die langsamere Festplatte nicht.

(Meines steht aber nicht zum Verkauf.)

ATh.

Office 2007 läuft nicht unter Windows 2000 (nur unter WIndows XP mit Service Pack 2, Windows 2003 Server mit Service Pack 1 und Windows Vista).

Original von skleinehakenkamp
Allerdings würde ich gerne Office 2007 benutzen (wenn ich schon ne lizenz hab )

Hast Du denn auch ZWEI Lizenzen? Ich gehe mal davon aus, dass Du das Office dann nicht vom R - Gerät deinstallierst ;) ...

Ja hab ich. Ich habe diese Version -> KLICK MICH und die darf man zweimal installieren :P

Auszug aus der Webseite:
Hinweise zur Zweitinstallation
Sie sind berechtigt, zusätzlich zur Installation der Kopie der Software auf dem lizenzierten PC eine Kopie auf einem Laptop zu installieren. Beide Geräte müssen im Eigentum der gleichen Person sein.

EDIT:
Also wenn ich bei ebay z.B. schaue, dann sind die X40er TPs schon noch deutlich teurer als das X31. Will ja nicht so viel geld ausgeben ;)

Also wenn ich bei ebay z.B. schaue, dann sind die X40er TPs schon noch deutlich teurer als das X31. Will ja nicht so viel geld ausgeben

Das ist die klassische Preisspirale, die ich auch schon hatte und die mich letztendlich dazu brachte, ein Neugerät für 1600€ zu kaufen :D

X20, 21 = ca. 220€
X22, 23, 24, 30 = ca. 300€
X31 = ca. 350 bis 380€
X40 = ca. 420€

okay, fällt raus: x60 wohl ab 800€

Diese kleinen Schritte bringen einen quasi um den Verstand. An einem guten Wochenendabend läßt man doch schon einen dieser Preisschritte in den Kneipen, von daher hat man stets das Gefühl, man könne noch etwas drauflegen. Setze Dir einfach ein Preislimit und kauf Dir dafür ein X31 :D

Wenn man beispielweise bei ebay die Augen offen hält und ein bisschen wartet, dann kriegt man ein X20 aber deutlich günstiger als für 220 Euro. Ich würde für so einen Coppermine eh nicht so viel Geld ausgeben, max. 150 Euro.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben