Welches X für einen Studenten

studi_mr

New member
Hallo! Ich bin neu hier (lese aber schon immer mal mit), und brauche etwas Beratung. Ich bin Student und suche ein neues Notebook, ich habe an die X-Serie gedacht. Allerdings bin ich mir unsicher, was die beste Wahl für mich ist:
Auf der einen Seite ist das X220 bei ok1.de schon für 690€ zu haben, während z.b. ein X200s bei notebooksbilliger.de 799€ kommt. Auf der anderen Seite lese ich hier häufig, dass bei den X200 das Display besser sei und das Display ist nicht ganz unwichtig.

Einsatzgebiet: Internet-Recherche, LaTeX, PDF-Reader sowie Funktionenplots und so Dinge.

Würde mich freuen wenn ihr mir bei der Auswahl etwas helfen könntet.

Gruß
studi_mr

Wenn das Display wichtig ist, dann nimm doch ein X220 mit IPS-Display.
Ansonsten reicht das normale zum Studieren bestimmt auch.
(800€ für ein X200s? Die gehen ja hier im Forum für die Hälfte weg!)

Huch, die Antwort kam ja flott :D 800€ für X200s sind also zu teuer? Bin neu in der Thinkpad Welt und kenn mich mit den Preisen noch nicht so aus. Beim Display will ich auf 16:10 vs 16:9 hinaus, lese hier oft, dass 16:9 nicht so angenehm sei.

Also ich würde an deiner Stelle nach einem gut erhaltenen X200(s) mit LED-Display und Restgarantie Ausschau halten, www.thinkspot.de www.lapstore.de www.nbwn.de www.ralf-scharbert.de sind gute Anlaufstellen dafür und natürlich der Forenmarktplatz.

Gründe für die X200(s)-Serie:

- Tendenziell bessere Akkulaufzeit unter realen Bedingungen
- die Core 2 Duos sind kühler als die Core iX
- Displayverriegelung
- Bessere Displayauflösung
- günstigeres Zubehör (Ultrabase, 9,5mm Festplatten/SSDs, usw.)
- mMn besseres P/L-Verhältnis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben