R400 Welches WXGA LED-Display ist im Luxnote-Angebot R400 7440-DQ6 verbaut?

JörgKöln

Member
Registriert
5 Nov. 2007
Beiträge
253
Du könntest das eventuell auch selbst herausfinden. Und zwar würdest Du dafür die Serien- und Typennummer benötigen, vielleicht bekommst Du sie ja von Luxnote.
 
'n Abend,
danke für den Tipp mit dem Parts Lookup, das wäre ein Weg. Allerdings war Luxnote bei allen meinen Anfragen in den letzten Monaten immer recht kurz angebunden, so daß ich die Anfragen ehrlich gesagt leid bin.
Zum status quo:
Ich habe das R400 nicht, es wäre als Arbeitsgerät für meine Freundin interessant. Laut WWW-Recherche gibt es mindestens zwei WXGA LED-Displays, die verbaut wurden: ein LG LP141WX5-TLP2, das gute Kritiken bekommt und eins von Chimei (?), das schlecht bewertet wird. Das wüsste ich halt gerne vorher.
Evtl. schreibe ich mal bei ebay Käufer des R400 an.
 
Die Frage ist für mich nach wie vor interessant, wenn also jemand dieses R400 hat...
 
Laut thinkwiki gibt es diese beiden WXGA LED im T/R400:
14.11280x80042T0623107,1680 LED300:1SamsungLTN141AT09T400
14.11280x80042T0701107,1220 LED400:116msLG-PhilipsLP141WX5-TLP2T400

Ein Chi Mei ist da nicht dabei, woher hast du die Info? Das high-nit display wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein, das hätten die sonst dazugeschrieben und falls nicht, wäre es kein Nachteil für dich.

Wobei man normalerweise aus der Type-Nr. nicht auf die verbauten Panels schließen kann. Beim WXGA+ LED gibt es mehrere Panels, da kann man nur mit der Seriennummer die Info bekommen. Beim WXGA LED scheint es aber nur ein "normales" Panel zu geben, daher...

Grüße
bassplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Thread bei notebookreview.com scheint mir aber die einzige Quelle zu sein. Im hardware maintenance manual fürs T/R400 finde ich keine andere FRU, die auf Chi Mei hindeuten könnte. Andere Foren/Wikis/Shops habe ich diesbezüglich auf die Schnelle nicht gefunden.

Wenn dich das Angebot interessiert, bestell dir doch ein solches R400 (wenn dir 1280 x 800 reichen) und schau ob dir das Display gefällt. Du solltest dann mit der Seriennummer oder ggf. mit einem Software-Tool auslesen, ob es wirklich ein LED Display ist. Bei der Gelegenheit siehst du ja, ob es ein Chi Mei ist (was es ja eigentlich nicht geben dürfte). Zur Not kannst du ja immer noch den Kauf rückgängig machen.

Grüße
bassplayer
 
Es gibt inzwischen zwei Varianten des 7440-DQ6 im Handel: mit P8400 und mit P8700, für beide konnte ich jeweils eine Seriennummer finden, laut Parts Lookup hat das Notebook mit P8700 ein LG Lp141WX5-TL P2 (FRU 42T0701), die Variante mit P8400 hat ein AUO B141EW05 V.3 (FRU 42T0699).
Kennt jemand beide Displays und kann eine Empfehlung aussprechen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben