Welches Windows für meinen 600E?

murxer666

New member
Themenstarter
Hallo!

Brauch für die Uni ne gute alte "bitch"- Maschine, für hauptsächlich Office und Internet.
Wollte daher meinen 600er reaktivieren, da mir der T23 auf Dauer zu schade für den Uni-Alltag ist.
Mit Linux hab ich abgeschlossen, bin das ewige Konfigurations-Theater leid.
Unter XP ist die Geschwindigkeit aber viel zu langsam, im Word kann man teilweise zusehen, wie der Text auf dem Monitor Buchstabe für Buchstabe erscheint.
Welches Windows soll ich draufspielen? 98SE oder ME?
Würde mir dann ne Lizenz im ebay schießen.

Danke für Tipps,

Murxer

Hallo,

wenn Linux keine Alternative ist, dann nimm unbedingt 98SE. Windows ME ist das schrecklichste Betriebssystem, das ich je hatte. Es frisst (im Vergleich) Ressourcen und stürzt einfach immer ab - soweit zumindest meine Erfahrungen.

Viele Grüße,
Jan.

Hi murxer666

von mir wirste nix anderes als 98se zu hören bekommen
ich nutze es noch (u.a.) auf`m T41p,
wichtig imho auf apm zu fahren, das 600e ist zwar acpi fähig
bringt aber ausser akku info nix, zb echter Hotswap ist nicht drin.

Alle Treiber laden + auf platte( oder CD) entpacken ,
\win98 von der CD auf die platte, dort
setup.exe LW:\pfad\apminst.inf
ausführen, alle notwendigen treiber installieren,
wenn im Gerätemanager alles glatt ist von
Creopard.de
das inoffozuielle service pack(z Zt. 2.1c), die usb updates etc pp laden + installieren
vllt noch den zoom + codecs....

mann wie oft hab ich das schon geschrieben....

ach ja, ab ca 288MB, individuell verschieden, lohnt der Eintrag:
conservativeswapdriveusage=1
unter [386enh] in system.ini

MfG tom_k

Unter XP ist die Geschwindigkeit aber viel zu langsam, im Word kann man teilweise zusehen, wie der Text auf dem Monitor Buchstabe für Buchstabe erscheint.
Da muss man aber schon nachhaken. Ich kann das nämlich nicht bestätigen. Ich hatte mein Word 2003 flüssig auf einem 600e laufen. Hast du XP ordentlich entschlackt?

Original von Bruno72
Da muss man aber schon nachhaken. Ich kann das nämlich nicht bestätigen. Ich hatte mein Word 2003 flüssig auf einem 600e laufen. Hast du XP ordentlich entschlackt?

schätze nee, kommt mir nämlich auch recht sonderbar vor,
bin zwar kein xp-freund aber`n X20 mit 64MB rennt schon,
vllt mal ins 600e nur 64mb rein, draufziehen + dann vollstopfen :D

kann mich nur Bruno72 anschließen. mein altes 600e (400MHz) mit 228MB RAM läuft mit xp wunderbar. office, internet alles funzt einwandfrei. die animationen der menü´s usw kann/muss man ja abschalten.

also doch XP?

Hm?!

XP entschlacken, nee, hab ich wohl eher nicht gemacht. Mein 600er hat 366 Mhz und 428 MB Ram.
Wie kann ich denn XP entschlacken? (davon hätt ich nämlich noch ne legale Lizenz hier)

Murxer

Systemsteuerung, System, Erweitert, Systemleistung, Einstellungen: Für optimale Leistung anpassen.

genau! das 600e meiner freundin (366 Mhz) mit 288mb/ram läuft super zügig mit xp. alle treiber sofort erkannt- null problemo.

gruß sine88

Na da muss ich meinen Senf auch ma dazugeben!

Ich benutze für alle TP Win XP Pro und das ist so was von einfach und unkompliziert, bei den meisten braucht es nichtmal irgendwelche Treiber!

Und selbst auf einem 300 Mhz mit 64 Mb Ram läuft XP "verhältnissmäßig" schnell!

Muß dazu sagen das ich eine sehr saubere Win XP Instalations CD habe die nach erfolgter Instalation des gesamten Systems grade mal 1.1 GB der Festplatte belegt.

Wenn man dann noch alle unützen Dienste abschaltet läuft XP perfekt und super stabiel!

Ich hatte bei XP noch nie !!!!!!!! einen Systemabsturz! Ich bin nun wirklich kein Microsoft Fän aber da haben sie echt was geschaft!

xxx

Original von xxx
Na da muss ich meinen Senf auch ma dazugeben!

Ich benutze für alle TP Win XP Pro und das ist so was von einfach und unkompliziert, bei den meisten braucht es nichtmal irgendwelche Treiber!

Und selbst auf einem 300 Mhz mit 64 Mb Ram läuft XP "verhältnissmäßig" schnell!

Muß dazu sagen das ich eine sehr saubere Win XP Instalations CD habe die nach erfolgter Instalation des gesamten Systems grade mal 1.1 GB der Festplatte belegt.

Wenn man dann noch alle unützen Dienste abschaltet läuft XP perfekt und super stabiel!

Ich hatte bei XP noch nie !!!!!!!! einen Systemabsturz! Ich bin nun wirklich kein Microsoft Fän aber da haben sie echt was geschaft!

xxx

das liest sich ja wunderbar...wie hast du es geschafft,dein xp derart zu entschlacken?und welche resourcenfresser hast du deaktiviert?da ich zur zeit noch mit 98se unterwegs bin und mich die mangelnde/besser gesagt nicht vorhandene usb-unterstützung nervt möchte ich nun auf xp umsteigen...durch zahlreiche threads hier bestätigt,das auch meine performance dafür durchaus ausreicht...p2,300mhz.288mb.20gb...

lg jan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben