Welches Windows 8 Tablet?

the_zipper

New member
Hi,

Ich möchte mein X201 durch ein Win8 Tablet ersetzen. Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch. Etwas surfen, Office, Mail, Youtube, vielleicht das ein oder andere Spiel aus dem Win8 Store.

Ich schwanke ganz viel hin und her. Thinkpad Tablet2 hat einen Digitizer und ist sehr flach, als Option noch eine Thinkpadtastatur. Jedoch nur Atom Prozessor.
Da wäre dann noch das Surface Pro das jedoch eine schlechte Akkulaufzeit hat.
Dann noch das Acer W700 was für einen i5 gute Akkuwerte hat, und ebenfalls Full HD wie das Surface, jedoch ohne Digitizer.
Thinkpad Helix ist zu teuer...
Budget liegt um die 800€.

Vielleicht könnt ihr mich auf die richtige Spur bringen.

Das Tablet wird meistens im Wohnzimmer benutzt.

MfG
Yann

Das ist ja an sich das Gleiche als das TPT2 halt ohne Digitizer, dann kauf ich mir lieber das Lenovo.

Also ganz ehrlich: Wenn das Anforderungsprofil wirklich nur aus "surfen, Office, Mail, Youtube, Win8 Store Spiele" besteht, recht auch das TPT2 dicke aus. Der Browser (IE 10 oder 11 oder so in der Touch-Version) ist sogar gar nicht so schlecht (halt auf iOS/Android Niveau), und Flash läuft auch ohne Weiteres.

Ein "richtiges" Tablet a la Surface Pro bringt IMHO viel zu viele Nachteile mit sich... Akkulaufzeit (das ist bei all diesen Geräten so!), Hitzeentwicklung (aktive Kühlung in einem Tablet!) und Gewicht z.B. - würde ich niemals kaufen.

Das stimmt wohl, doch leider liest man so oft dass die Atom Prozessoren nicht so das wahre seien... Das TPT2 reizt mich einfach sehr. Ich habe leider auch nirgendwo bei mir in der Gegend die Möglichkeit das Gerät mal in Augenschein zu nehmen.

Mfg
Yann

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben