Welches TP für C++ und SQL

lockenhaupt

New member
Grüzi wohl

Ich bräuchte mal von euch eine Entscheidungshilfe.
Da ich mich in C++ und SQL einarbeiten muss, möchte ich mir gerne einen gebrauchten TP kaufen.
Selber habe ich schon einen X60T und einen TP43 doch die habe ich für andere Dinge im Einsatz, und ich kenne mich, ich zerschiesse bei solchen Projekten mindestens 20 mal das System, so das ich es immer wieder neu aufspielen muss, daher sollte es dafür ein eigener TP sein.

Ich denke mal folgende Grundanforderungen sollte er haben

13 zoll, da ich ihn Mobil mitnehmen möchte.
Wenn möglich ein Dual Core (Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob es das braucht)
Natürlich matt
Graka ist wohl für das Projekt Nebensache. Somit keine hohen Anforderungen.
Festplatte ist mir egal, da ich mit hoher Wahrscheinlichkeit eine grössere Einbauen werde.
W-Lan A und B
USB
Deutsche Tastatur
Guter Akku da ich Mobil im Zug arbeiten möchte, und nicht immer am Strom hänge.
Fürs Internet unterwegs benutze ich meinen UMTS USB Stick.
Schön wäre eine Dockingstation da ich dann Zuhause doch in den Genuss eines grösseren Monitor kommen würde (Brille und altersschwacher User :o)

Sollte ohne Betriebssystem sein, da ich XP, Windows 7 und Ubuntu selber mit Lizenzen habe.

Kosten sollte es nach Möglichkeit nicht so viel, dachte so zwischen 200 und 300 Euronen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere solch ein Schätzchen zuhause herumstehen, und will es los werden, oder er weiss einen Rat, auf was für Modelle ich schauen sollte.

Danke euch.

Lieben Gruss aus der Schweiz
Das lockenhaupt

Das kannst du dir fast selbst beantworten: Hättest du lieber etwas im Bereich deines T43 oder deines X60T. Da hast du zumindest den Vergleich Single vs. Dual Core.

In deinem Preisrahmen wird es natürlich schwierig. Da wird ein günstiges X60 evtl. T60 drin sein...

Preis-Leistungs-mäßig ist wahrscheinlich ein T60 die beste Wahl...wenn auch 14" :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben