Hallo zusammen,
ich habe schon überall ein bisschen geschmökert, trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr noch einmal explizit zu meinem Fall Stellung nehmen könntet.
Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen und am liebsten soll es ein Thinkpad sein. Folgende Wünsche habe ich:
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder im PM auf ein Modell eines anderen Herstellers verweisen würdet, falls bei IBM gar nichts geht...
Danke und viele Grüße!
ich habe schon überall ein bisschen geschmökert, trotzdem wäre ich euch dankbar, wenn ihr noch einmal explizit zu meinem Fall Stellung nehmen könntet.
Ich möchte mir gerne ein Notebook kaufen und am liebsten soll es ein Thinkpad sein. Folgende Wünsche habe ich:
- 14,1 Zoll Display mit 1440er Auflösung
- mindestens 1024 MB Ram (besser natürlich 2 gig)
- möglichst flach (so bis 3 cm, oder wie die t60 wäre denk ich auch noch ok)
- höchstens 2,5 kg Gewicht (besser 2,1 oder so)
- der LÜFTER darf so gut wie nie laufen, ich will nichts hören und wenn ich was hören muss, weil Leistung gefordert wird, dann möglichst wenig (dieser Punkt ist mir ein besonderes Anliegen, da der Lüfter meines Dell Inspiron 6000 immer läuft und deutlich hörbar ist, was mich tierisch nervt!)
- mindestens 3 Stunden realistische Laufzeit
- möglichst keine GraKa, damit der Akku länger hält und das Ding nicht warm wird
- der Prozessor sollte schon was taugen, ich weiß nicht genau wie groß die Unterschiede zw. Core Duo und Core 2 Duo sind aber vielleicht wisst ihr das ja...wichtig ist aber auch, dass er kühl und genügsam ist, leistung ist im zweifel nachrangig
- Ich bin Student und will natürlich möglichst wenig ausgeben, aber wer will das nicht, mehr als 1700 sind tabu denke ich.
Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet oder im PM auf ein Modell eines anderen Herstellers verweisen würdet, falls bei IBM gar nichts geht...
Danke und viele Grüße!