Welches ThinPad Modell

riebeaux

New member
Hallo,
brauche ein kleines ThinkPad um
-- normale Büroarbeiten zu machen
-- auf einer Fotolocation Bilder auf das Gerät zu übertragen, CF Karten
-- Bilder (ca 14MB pro Bild) mit Photoshop CS2 zu bearbeiten
-- keine Spiele zu spielen

Also welches Modell ? Wieviel Speicher ? Welcher Prozessor auch im Verhältnis zur Akkuleistung ?

Hab im Moment ein 570e mit 384 MB , ist bei PS aufgeschmissen, sonst zuverössig und robust, leider ist die Akkulaufzeit nicht berauschend

Grüsse
Jürgen

Entweder ein 15"-T-Modell mit Flexview oder ein 14"-T-Modell mit DVI-Ausgang, Docking-Lösung und gutem Display (IPS/VA). Speicher ist eigentlich egal, nimm die Standard-512MB und steck' bei Bedarf einen Riegel nach Wahl dazu.

14 MB sollten allerdings nicht der Rede Wert sein, auch nicht mit Profishop CS2. 8)

Gruß,
herbie

Original von herbie

14 MB sollten allerdings nicht der Rede Wert sein, auch nicht mit Profishop CS2. 8)
Gruß,
herbie

Ich gehe mal von der File-Größe bei 14 MB aus, die können sich in Photoshop gleich nach dem Laden um Faktor 10, abhängig von der Auflösung, erhöhen .Im Zweifel würde ich da auf 1 GB gehen. Aber ich denke, er wird selber einschätzen können wie sein Arbeitsstil ist und wie viel Speicher dann benötigt wird.

Naja, der Profishop zeigt den Speicherbedarf eines Bildes immer gut sichtbar an. Brauchen hier glaube darüber jetzt nicht zu spekulieren.

Bei der CF-Geschichte musst Du aber wohl auf eine USB- bzw. PCMCIA-Lösung zurückgreifen.
Sowas ist in den ThinkPads nicht integriert.
Da Du ja auch das Thema Akkuleistung ansprachest, würde ich keinen Prozessor schneller als 1,8 Ghz nehmen.
Außerdem eher ein T42 als ein T43 Modell -> Scnellerer Systemtakt -> kürzere Akkuleistung.
Desweiteren würde ich dann in einen High-Capacy-Akku investieren. Damit kommst Du auf jeden Fall über die 5 Stunden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben