Welches Thinkpad ?

Sleepy

New member
Hi Leute,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Notebook und da viele meiner Kommilitonen auf Thinkpads schwören dachte ich mir, dass ich mich da auch mal umschauen werde.
Ich habe mir vorher schon einige Modelle anderer Hersteller angeschaut und keines hat mir zugesagt.
Momentan benutze ich ein Macbook und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden, vor allem das Touchpad würde ich am liebsten nicht wieder hergeben.

Ich schaue mich jetzt aber nach etwas neuem um, da die Leistung des Macbooks ja doch etwas eingeschränkt ist.

ich brauche das Notebook hauptsächlich für die Uni (Informatik Studium). Darüber hinaus benutze ich es für die alltäglichen Dinge wie Bildbearbeitung (nicht professionel), surfen, musik hören usw.
Ich würde auch gerne mal eine Runde zocken können dabei steht der Fokus aber nicht auf die neuesten Games (sollten möglichst aber einigermaßen spielbar sein) sondern eher auf CS oder WoW.
Zu Hause würde ich es an einen externen (22") Monitor anschließen also die Monitorgröße spielt nicht so die Rolle sollte aber möglichst klein sein.

Durch die Uni ist natürlich die Mobilität wichtig, es sollte nicht sonderlich schwer sein und eine ordentliche Akkulaufzeit aufweisen so dass 2-3 Vorlesungen an einem Tag kein Problem darstellen.

Preislich habe ich an maximal 1500 € (Studentenrabatt mit einbezogen) gedacht.

Welches Thinkpad könntet ihr mir da empfehlen ?

Ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen

mfg Sleepy

Ich sag mal X2xx Reihe oder x3xx das müsste eigentlich voll reichen oder du schaust mal oben unter das Banner vom Thinkapdforum und klickst da auf das x201 für 999€ das reich alle mal^^

ich würde jetzt einfach mal x200/x201 sagen.

aber mal sehen, was die anderen sagen ^^

[quote='Sleepy',index.php?page=Thread&postID=836398#post836398]Momentan benutze ich ein Macbook und bin damit auch eigentlich sehr zufrieden, vor allem das Touchpad würde ich am liebsten nicht wieder hergeben.[/quote]
Da stellt sich mir die Frage warum überhaupt willst du wechseln?
Wenn ich mit einer Sache zufrieden sind, sind mir die Meinungen anderer doch egal.
Und die neuen MacBooks sind doch Leistungstechnisch nicht wirklich "schlecht" oder "lahm".

Ich persönlich würde bei Mac bleiben wenn ich damit zufrieden bin, punkt ;)

Schließe mich ingope an.
Falls Du nicht zwingend und unkompliziert eine andere Softwareumgebung benötigst, bleibe beim Mac. Damit ist man an der Uni zwar meist ein Exot, aber was soll´s.
Abgesehen von ein paar Besonderheiten (z.B. Akkutausch) sind das doch nette Geräte.

Falls es doch ein TP sein soll, dann sicher eines aus der X-Reihe. Kannst Dich ja mal bei http://www.ok1.de/ umschauen.

BTW: Willkommen im Forum !!

nur kurz zum spielen,

weder css noch wow werden auf nem x20x wirklich spaß machen, dafür würde ich mir zu hause nen desktop hinstellen, in der uni braucht man keine spiele ;)

für die uni/fh w+rde ich wie schon empfohlen wurde was kleine nehemn, ergo x-serie
wenn du nur begrenzte monetäre stimmzettel (geld) hast, könnteman auch über ein gebrauchtes x6x nachdenken und sich für den rest ein desktop hinstellen.

wenn du nur auf ein x-series setzen willst würde ich ne ultrabase einkalkulieren

als student kannst du übrigens ein x201 mit studentenrabat kaufen, dann ist im budget auch noch n großer akku und die base drin ;)

[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=836415#post836415]nur kurz zum spielen,

weder css noch wow werden auf nem x20x wirklich spaß machen, dafür würde ich mir zu hause nen desktop hinstellen[/quote]

wieso?

cs (1.6) systemanforderungen:
Pentium 133 MHz
24 MB RAM
400 MB HDD

css systemanforderungen:
Hersteller Minimum

* Pentium 4 1.3 GHz
* 256 MB Arbeitsspeicher
* 64 MB Direct X
* 4.500 MB Festplattenspeicher
* Windows 2000 / XP

Hersteller Empfehlung

* Pentium 4 2.0 GHz
* 512 MB Arbeitsspeicher
* 128 MB Direct X
* 4.500 MB Festplattenspeicher
* Windows 2000 / XP

also wenn man ab und zu was "kleines" spielen will, reicht ein x20x...kommt halt auf das spiel an.

für css ist schon das display ne qual, die tastatur auch nix,

ok, ich war mal n bissel stärker am css spielen, mag da andere anfporderungen haben, hab jedenfalls noch auf keinem notebook vernünftig spielen können.

wow läuft sicher halbwegs, aber da steigen die anforderungen je mit jedem addon ;) des wird also auch auf längere sicht nur mieser

und nebenbei sind 12,1" einfach zu klen zum zocken ;)
ich hab es selbst mit wow n paar monate getan.. muss nicht sein ;) spaß ist was anderes ;)

[quote='[W2k]Shadow',index.php?page=Thread&postID=836436#post836436]
und nebenbei sind 12,1" einfach zu klen zum zocken ;)
ich hab es selbst mit wow n paar monate getan.. muss nicht sein ;) spaß ist was anderes ;)[/quote]

dafür hat er ja den 22" monitor zuhause :D

aber klar, am desktop pc ist es viel besser zu zocken...

hab damals auch css auf meinem t41 gezockt..ging zwar, aber es war nicht so schön.

jetzt am desktop pc, mit einer schönen gamer maus ist es viel besser, als auf dem t41 mit einer kleinen usb notebook maus..

;) jo, ebend, udn wenn man stat nem neuen thinkpad n demopool-gerät nimmt bleibt nochgeld für ein kleinen halbwegs spielefähigen desktop übrig wie du ihn hast (ähnlich meinem)
das ist zwar auch kein spieleburner dan, aber macht ebend schon deutlich mehr spaß ;)

danke für eure antworten.

ich denke drüber nach das macbook abzugeben, da es aus dem jahr 2008 ist und demnach nicht so die leistungskanone ist.
die aktuellen macbooks haben in der tat ordentlich power aber die 15"er sind mir eigentlich wieder zu teuer und zu groß, bei dem preis muss schon alles passen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben