Welches Thinkpad ?

Hi,

suche demnächst ein Thinkpad als Arbeitstier.

Wichtig sind Akkulaufzeit und vor allem der "günstige" Preis ... :D Etwas Grafikleistung darfs auch sein.

Akkulaufzeit -> großer Akku, LED Backlight
günstiger Preis -> Refurbished? oder evtl Student?

Mach mal nen paar Angaben zu Displaygröße, häufigkeit des Rumtragens, Wunsch nach Dockingstation ja/nein, maximaler Preis. Dann kann man sinnvoll nach nem Gerät suchen

Preis max. 400€
15" Zoll

+ 50% mobiler "Einsatz"
Eine Dock ist nicht unbedingt notwendig.
...

da geht sich schon ein t60 aus, für den mobilen Einsatz würd ich aber eher ein 14" nehmen.

ui, 400€ wird nich einfach. Neugerät ist auf jeden Fall raus, die refurbishden Geräte vom Andy fangen auch nen Stück drüber an. Da wirst du dich wohl im Forum umschauen müssen, aber soo schlimm is das ja auch nich ;-)

Ich hab ein T42 als zweites Rumtragegerät. Zwar "nur" in 14". Aber meiner Meinung nach super als Arbeitstier. Die Grafikleistung ist natürlich nicht der Bringer, aber der Preis macht die Musik: Hier z.B.

Danke für die Infos ! Glaube etwas mehr Zeit=Geld dürfte sich lohnen.

Ein t6* aufwärts wäre schon Interessant.... Da hilft nur Sparen ! :thumbup:

Jop. ich hatte davor en FS 17"er. Den hab ich täglich mit rumgschleppt. Hat mir nix ausgemacht, ich wollte ihn.
Bis ich gemerkt habe ich brauche die ganze Power nicht. Und aus meinem 17"er (verkauft) wurden drei TP in 12, 14 und 14 " ^^
Und ich würde mal behaupten ich bin so besser gefahren...

Aber um auf die Frage zurückzukommen, letztendlich kommts ja drauf an was man braucht. Mir reicht mein T42 vollkommen als Zuhauserumtragegerät von der Leistung. Aber ich spiele auch nicht... Und für Grafikbearbeitung reichts allemal.

[quote='Dianamo',index.php?page=Thread&postID=624857#post624857]Und aus meinem 17"er (verkauft) wurden drei TP in 12, 14 und 14 " [/quote]
@ Murof-Dapkinht
pass auf! Thinkpads machen süchtig :D

Ansonsten kann ich Dianamo nur zustimmen: ich bin mit
meinem T42p immer noch sehr zufrieden

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben