Welches ThinkPad zum spielen nutzen? (Will mir noch keins kaufen, aber vll bald :-) )

Revoltus

New member
Moin Moin allerseits,
seitdem ich mein T42p habe möchte ich am liebsten nix anderes mehr als ThinkPads haben :-)
Problem ist nur: ich bin auch leidenschaftlicher "Zocker".
Und meine Lieblingsspiele laufen leider nicht auf dem T42p :(
Dazu gehören:
Company of Heroes ("braucht" eine 3 GHz CPU, mindestens 1 GB RAM (lieber 2), und eine 256 MB Grafikkarte)
GTA San Andreas ("braucht" 1,5 Ghz CPU, mindestens 1,5 GB RAM, 256 MB Grafikkarte)

Ich bin jetzt mit dem Gedanken am spielen mein HP Laptop zu verkaufen und mir anstelle dessen ein gutes ThinkPad zuzulegen.
Am liebsten 4:3, geht aber auch 15:10.
Sollte aber auch eine hohe Auflösung haben das Display (hab die Auflösungen grade nicht im Kopf, aber mein HP hat 1280 x 800 ... das ist mir mittlerweile zu wenig ;-))
Am liebsten wärs mir so wie bei dem T42p, also 1600 x 1200.

Ich will mir jetzt nicht von heute auf morgen ein neues TP dazu holen, aber gerne mal wissen was da so für mich in Frage kommen könnte :-)
Bin da leider noch Neuling ³ im ThinkPad gebiet ^^

Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

P.S.: Am liebsten wär mir ja ein W700ds für 1 € ;-) Aber das geht ja leider nicht :/
Akkulaufzeit ist übrigens "scheißegal" ... weil das Notebook meistens sowieso nur doof rumsteht.
Zum mitnehmen hab ich das T42p :-)

Sodele ... bringt mir gute Vorschläge :-)

thinkpads sind in der regel nicht zum zocken ausgelgt, da rate ich dir eher zu nem desktop zum daddeln und dein t42p für alles weitere.

Wenn das Gerät eh nur zu Hause rumsteht, würde ich ganz klar einen Desktop vorziehen. Günstig, großes Display und leicht nachzurüsten.

Hmmm das stimmt so schon, aber ich möchte dennoch lieber ein Notebook haben, alleine shcon wegen dem Platz den ich nicht habe ;-)
Und hin und wieder nehm ich den mal mit auf Lan Partys usw ... und da der Mensch ja faul ist am liebsten zuklappen, Kabel einpacken und weg ;-)

Was ich vergessen habe: Ich möchte gerne ein Lenovo :-)
Nachdem ich meine T42p habe verabscheue ich die Tastatur von meinem HP :D

Spiele serh gerne WoW - und das ist nicht gerade ein Spiel, wo es auf extremste Rechnerleistung ankommt. Aber trotzdem,
ich habe ein T400 mit 2,53GHz CPU - 4Gb RAM und einer ATI 3470 GraKa 256 MB - also nicht das Schlechteste zum spielen.
Und trotzdem.... es reicht aus um in Hotels bzw unterwegs mal bisschen "mitmischen" aber das war es dann auch schon.

Zudem - denk drann - recht schnell kommen zu den Spielen AddOns oder der 2te.. 3te oder was weiß ich Teil. Den will man
dann nat. auch spielen - aber so ein Notebook lässt sich eben nicht mal schnell mit bessserer GraKa etc aufrüsten. Daher - nimm
Dein TP zum Gelegenheitsspielen und ansonsten - Rechner vor Ort.

Selbst bei einem (nicht Lenovo) Gamer Notebook ist schnell Ende mit Aufrüsten.

Da ich auch ein Lenovo / IBM / ThinkPad Fan bin, habe ich mir eine S10 Workstation bei der Bucht gekrallt - siehe Signatur. Die
nVidia FX1700 ist gegen eine ATI 4870 1GB rausgeflogen und damit kann ich super spielen :) ... samt Lenovo Feeling. Und wenn
was neues kommt - Speicher ist "billig" - CPU kann ich auch innerhalb 2min ersetzen... etc..... better way!

die geräte aus der t60/61 und t400 und 500 reihe mit dezidierten grafikkarten sollten diese (doch schon etwas älteren) spiele locker packen.

Brauchen nicht San Andreas, sowie Company of Heroes nur 64MB-Grafikspeicher? Steht zumindestens auf meiner Company of Heroes Verpackung als minimal Voraussetzungen drauf.
Fände ich auch cool, diese beiden Games auf meinem kommenden T60 zu daddeln, aber notfalls bleibt noch mein lauter, unhandlicher, großer und unmobiler Desktop.

Ja bei dem ersten Teil steht tatsächlich noch 64 MB Grafikspeicher, 2 GHz Cpu und 512 MB RAM, aber bei Tales of Valor, dem dritten Spiel der Reihe, steht leider schon 1 GB RAm, 3 GHz CPU und 256 MB Grafikkarte :/

[quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=594467#post594467]T400 mit 2,53GHz CPU - 4Gb RAM und einer ATI 3470 GraKa 256 MB - also nicht das Schlechteste zum spielen.
Und trotzdem.... es reicht aus um in Hotels bzw unterwegs mal bisschen "mitmischen" aber das war es dann auch schon.[/quote]Hab dieselbe Grafik, allerdings nur 2GB RAM und 2,26GHz, spiele auch WOW, es geht könnte aber ruhig noch ein Tick besser sein.
Wenn die Grösse egal ist, würde ich das T500 mit Radeon und WSXGA+ wegen der Grafikkarte vorziehen. Vielleicht auch T61p???

Das T400 ist klasse, da läuft COD 4 auf höheren Einstellungen sauber und COD 5 auf niedrigen, aber alles bei nativer Auflösung.
Far Cry 2 ist auch problemlos möglich, hab ich auf meinem T400 durchgezoggert. :thumbsup:

T500 ist natürlich dann noch ne Ecke schneller.

[quote='proteus03',index.php?page=Thread&postID=594508#post594508][quote='Impcaligula',index.php?page=Thread&postID=594467#post594467]T400 mit 2,53GHz CPU - 4Gb RAM und einer ATI 3470 GraKa 256 MB - also nicht das Schlechteste zum spielen.
Und trotzdem.... es reicht aus um in Hotels bzw unterwegs mal bisschen "mitmischen" aber das war es dann auch schon.[/quote]Hab dieselbe Grafik, allerdings nur 2GB RAM und 2,26GHz, spiele auch WOW, es geht könnte aber ruhig noch ein Tick besser sein.
Wenn die Grösse egal ist, würde ich das T500 mit Radeon und WSXGA+ wegen der Grafikkarte vorziehen. Vielleicht auch T61p???[/quote]
Ich habe einen extremen Unterschied zwischen der original Lenovo Installation und einer Clean Install, welche ich
jetzt selbst gemacht habe. Trotzdem.... es geht so la la. Aber ist ok, zu hause steht die Workstation. Wobei ich
irgendwie das Gefühl habe, dass mein R61 davor irgendwie (bei WoW) schneller war... komisch.

[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=594506#post594506] aber bei Tales of Valor, dem dritten Spiel der Reihe, steht leider schon 1 GB RAm, 3 GHz CPU und 256 MB Grafikkarte :/[/quote]

der ist eh nicht der Renner und total überteuert - und wo soll da die Grafik besser sein??

Na gut der ist echt ein wenig teuer, aber ich hab ihn trotzdem gekauf trotzdem gekauft da ich finde das Company of Heroes das Geld schon wert ist :-)

Sonst, Grafikverbesserungen sind keine da meiner Meinung nach.

[quote='Revoltus',index.php?page=Thread&postID=594713#post594713]Na gut der ist echt ein wenig teuer, aber ich hab ihn trotzdem gekauf trotzdem gekauft da ich finde das Company of Heroes das Geld schon wert ist :-)

Sonst, Grafikverbesserungen sind keine da meiner Meinung nach.[/quote]

ich habs mir auch gekauft und hatte auf epische Schlachten mit zig Panzern gefreut und nicht so ein paar Infanteriemissionen.... ;( :rolleyes:

ich zocke auf meinem t500 bf2 und cod4. läuft alles super, manche sachen muss man etwas runterregeln.
aber im grossen und ganzen kein problem. beim online zocken kommts eh nich so auf die grafikeffekte an.

Also ich weiß nicht, ob Du nicht mit einem Nicht - Thinkpad (bitte nicht prügeln) für diesen Wunsch besser fährst, da Du das T42p ja eh behälst. Es gibt wirklich gute Consumer - Gamer - Books, die nicht gleich auseinanderfallen oder schmelzen. Ich würde da nicht unbedingt bei den Thinkpads suchen, da kannst Du die Hälfte einsparen und Dir doppelt so häufig ein neues kaufen ;-)

Nachtrag: Habe gerade Spaßes halber mal ein wenig gesucht, was man da in den Preiskategorien 500, 750 oder 1000€ schon alles bekommt, ist der Wahnsinn. Irgendwo dazwischen eines mit guter Grafikkarte, Blueray Laufwerk und HDMI für lecker 500€. Gerade wenn Du es eher "herumstehen" hast, also zwar auch auswärts, aber eben nicht auf dem Weg dorthin, benötigst, kannst Du Dich auch bei den sehr günstigen AMD Prozessoren umsehen.

Wie siehts denn mit dem W500 aus? Hat doch auch einen schnellen Grafikchip und glaub 512 MB VRAM.

[quote='Flubb0r',index.php?page=Thread&postID=595357#post595357]GTA SA läuft klasse
[/quote]
GTA spiele ich mit diesen Einstellungen:
800x600 16Bit
alles andere auf low oder aus.
Kommt ja auch ein bischen auf die Ansprüche an (ohne jetzt das Spiel wirklich zu kennen). Ganz allgemein: Es kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an, was der eine als flüssig bezeichnet hält der andere für ne Dia-Schow und umgekehrt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben