Welches Thinkpad, welche Konfiguration?

Terrorelfe

New member
Hallo,

eigentlich wollte ich nie wieder soviel wie für mein T60 ausgeben, wo inzwischen immer 'mal wieder dem Monitor das Lichtlein ausgeht. Aber Thinkpad ist halt Thinkpad. Da ich gerade die Sonderaktion bei NBWN sehe, tja ...

... an sich bin ich strikt gegen Gebrauchtgeräte, weil wenn ich schon Geld habe, will ich's neu haben - sind solche Demogeräte in Ordnung?

... ich hätte gerne eine Webcam und am liebsten auch ein integriertes UMTS, wobei da bei den Angeboten keins dabei ist. Es gibt zwar das T400, aber das kommt mit Vista, wobei mir Windows 7 lieber wäre.

... ein 9 Zellen Akku hört sich auch gut an.

... benutzen tue ich das Gerät in der Regel für Officeanwendungen, etwas Photoshop, aber für keine Spiele.

... irgendwo habe ich gelesen, dass der Lüfter der T410-Serie ständig läuft und recht laut ist - ist dem so?

... ich habe das Gerät tagtäglich von früh bis spät in Benutzung.

... ein 9 Zellen Akku hört sich auch gut an.

Welches Notebook würdet Ihr empfehlen?

Demopoolgeräte kann man nbwn.de IMHO problemlos kaufen - eine Rücksendung ist notfalls aber auch unproblematisch.

Einige Beschwerden über den Lüfter gibt es auch hier im Forum. Mal die Suche bemühen...

Ist für dich Mobilität wichtig ? Vllt. dafür ein X200/X210 ?

Bei einigen Modellen der Aktion ist auch eine webcam integriert, schau z.B. mal hier.
WWAN ist upgradable, müsstest also nur das Modul erwerben (alles andere dafür nötige ist schon verbaut).
Ich würde auch noch auf die Auflösung achten, weniger als 1440x900 fände ich persönlich nicht so toll bei 14.1". Ist aber geschmacks-und Augensache.

Falls du die Grösse eines T410 möchtest, aber weniger Gewicht, wäre vielleicht auch ein T410s etwas für dich.

Edit: Das T400 aus deinem Link ist sogar deklariert als Neuware mit 3 Jahren Vor-Ort-Service. Mit Wwan+webcam. Das Vista kannst du runterschmeissen und selbst ein Win7 draufmachen, würde ich mich nicht dran stören.
Die Auflösung wäre mir allerdings zu niedrig. Die T400 sind in jedem Fall leise (zumindest diejenigen, die ich bisher "gehört" habe).

Innocent' schrieb:
Ist für dich Mobilität wichtig ?
Mitunter. Aber da komme ich mit meinem fast vier Jahre alten T60 ganz gut klar, an die Größe habe ich mich gewöhnt.

Himalaya' schrieb:
WWAN ist upgradable, müsstest also nur das Modul erwerben (alles andere dafür nötige ist schon verbaut).
Die Frage ist nur: Zu welchem Preis?

Himalaya' schrieb:
Das Vista kannst du runterschmeissen und selbst ein Win7 draufmachen, würde ich mich nicht dran stören.
Naja, kostet dann auch wieder extra.

Ich bin etwas ratlos. Vielleicht warte ich doch noch etwas - noch tut's das Alte.

Terrorelfe' schrieb:
Das Vista kannst du runterschmeissen und selbst ein Win7 draufmachen, würde ich mich nicht dran stören.
Naja, kostet dann auch wieder extra.

Ah okay, kein Student also, der das über die Uni bekommen könnte :) , dann hast du natürlich recht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben