Welches Thinkpad um ein T60p UXGA zu ersetzen?

tom_k

Meister
Da die 256 MB der T60p graka vmtl bald nicht mehr reichen suche ich ein TP mit mehr graka ram

Weitere Vorraussetzungen sind:

Mindestens 1050 pixel vertikal, wg der Augen sollten es bei Breitformat schon 15 zoll o mehr sein.
Gibts eigentlich noch Flexview displays? Ich nutze die seit >2 jahren, bekomme immer nen Schrecken wen ich das X60 anwerfe.

Da ein R eigemtlich nicht so angesagt ist sehe ich als einzige in Frage kommende TPs ein W500 oder T500.
Oder hab ich eins übersehen, bzw könnt Ihr mir mit gutem Gewissen ein R "einreden" ?
Wie schneidet die GMA4500 gegenüber der 5250 vom 60p ab, lohnt sich das, ist das überhaupt ein Upgrade?

Guten Gewissens kann ich kein R empfehlen.

Mein Tipp: Mein T500: http://thinkpad-forum.de/threads/15...adeon-HD3650-WSXGA-guter-Zustand-RESTGARANTIE

Noch hat keiner verbindlich zugesagt.

Die Grafikkarte ist viel besser, der Bildschirm ist ziemlich hell, es bleibt schön kühl, längere Akkulaufzeit und guter Zustand. Verbaut sind die GMA 4500MHD (schlechter als die vom T60p) und die HD3650, die viel schneller ist. Bei der Grafikkarte kommt es übrigens nicht auf den Speicher an. So ist die Grafikkarte des T500, das ich anbiete, doppelt so schnell wie Deine aktuelle, trotz gleich viel Speicher.

Hallo tom_k,
IPS-Displays gibt es nur noch in den X-Modellen.
Da Du W500/T500 angibst, nehme ich an, Dein Budget ist dementsprechend eingeschränkt?
Die Fire GL V5250 ist besser als die GMA X4500 MHD. Das W500 hat aber auch die Fire GL V5700, die liegt deutlich über der älteren Fire GL, die HD3650 im T500 ebenfalls.
Gruß Felix

Danke fürs feedback

Bei der Graka kommts in diesem Fall wirklich aufs ram an da das Programm, Cosmic Forge Wizardry Editor,
mit steigender anzahl an tris per location entsprechend mehr graka speicher verlangt,
Geschwindigkeit ist also mehr sekundär. Dat T400 bietet immerhin noch die 384MB variante mit der 4500,
auch wenn einiges unter CF dann nur per software lauft, aber immerhin läufts ohne "3D Device unavailable"

Budget:
Ja sehr eingeschränkt, 1.Scheidung 2. arbeitunfähigkeit+krank
ausserdem arbeite ich immer mit 2 Geräten, ist für meine Zwecke sehr praktisch, aber haupsächlich wg redundanz,
d.h. es muss noch ein 2. her, Wunschgerät ist W500 wuxga 512, denke dass die T500/W500 mehr o weniger kompatibel sind?

Die GMA 4500MHD hat keinen eigenen Speicher, sie ist eine Onboard Grafikkarte, die ihren Speicher vom RAM nimmt. Und die ist beim T500/W500 auch zusätzlich verbaut.

GMA 4500MHD.PNG

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben