mailmonster
Member
nachdem sich bis jetzt kein meinen Anforderungen entsprechendes X61 Tablet mit SXGA Display aufgetan hat such ich jetzt erstmal für mich ein "vernünftiges" Thinkpad das folgende Anforderungen erfüllen soll und würde mich über Feedback freuen was das richtige ist. Meine letzte "Live" Erfahrung mit nem Thinkpad war noch in der Firma mit einem T43 und das ist ja schon ne Weile her...
Folgende Anforderungen:
- Surfen
- Mail schreiben
- Dokumente schreiben
- ältere Spiele spielen (älter heisst sowas wie Quest for Glory oder Return to Zork)
- bloggen / am Blog basteln
- ab und an mal mit Nerovision DVDs von den Kameraufnahmen meiner beiden Kinder digitalisieren (das ist wohl der größte CPU/Ressourcenfresser) aber das kann dann auch über Nacht laufen..
- Videostreaming Quelle für den Samsung LCD TV
- gleichzeitig als fester PC mit Dockingstation fürs Arbeitszimmer zu nutzen
- mobiler Betrieb nur "eingeschränkt" also muss nicht damit überall und dauernd online sein, eher zu Hause (sprich Akkulaufzeit nicht ganz so wichtig)
Anforderungen technisch:
- mind. 1.8 GHZ Core 2 Duo (würd ich mal sagen ... lass mich aber eines besseren belehren)
- 4 GB RAM mit der Option mal auf 8 GB auzurüsten (welche Modelle können das?)
- mind. 250 GB Harddisk
- Dockingstation
- DVD Brenner
- mind 14" Display besser 15" Display fürs Couch surfen (naja evtl. auch ein ein kleines 12"er da es ja meist in der Docking wäre)
- Preis: 250-300 Euro
Ich dachte persönlich nach ersten Minirecherchen so an das R60/61/T60/61
wie z.B. das was hier für 200 weggegangen ist
http://thinkpad-forum.de/threads/12...-(C2D-2x1800MHz-4GB-RAM-500GB-HD-etc)-3-Akkus
danke für eure antworten vorab- und wer was im Angebot hat - freue mich auf über PNs
Folgende Anforderungen:
- Surfen
- Mail schreiben
- Dokumente schreiben
- ältere Spiele spielen (älter heisst sowas wie Quest for Glory oder Return to Zork)
- bloggen / am Blog basteln
- ab und an mal mit Nerovision DVDs von den Kameraufnahmen meiner beiden Kinder digitalisieren (das ist wohl der größte CPU/Ressourcenfresser) aber das kann dann auch über Nacht laufen..
- Videostreaming Quelle für den Samsung LCD TV
- gleichzeitig als fester PC mit Dockingstation fürs Arbeitszimmer zu nutzen
- mobiler Betrieb nur "eingeschränkt" also muss nicht damit überall und dauernd online sein, eher zu Hause (sprich Akkulaufzeit nicht ganz so wichtig)
Anforderungen technisch:
- mind. 1.8 GHZ Core 2 Duo (würd ich mal sagen ... lass mich aber eines besseren belehren)
- 4 GB RAM mit der Option mal auf 8 GB auzurüsten (welche Modelle können das?)
- mind. 250 GB Harddisk
- Dockingstation
- DVD Brenner
- mind 14" Display besser 15" Display fürs Couch surfen (naja evtl. auch ein ein kleines 12"er da es ja meist in der Docking wäre)
- Preis: 250-300 Euro
Ich dachte persönlich nach ersten Minirecherchen so an das R60/61/T60/61
wie z.B. das was hier für 200 weggegangen ist
http://thinkpad-forum.de/threads/12...-(C2D-2x1800MHz-4GB-RAM-500GB-HD-etc)-3-Akkus
danke für eure antworten vorab- und wer was im Angebot hat - freue mich auf über PNs