Welches (Thinkpad) Notebook Tablet Hybrid mit SSD 4 GB und Multitouch

mailmonster

Member
Registriert
24 Dez. 2011
Beiträge
291
Hallo Community

ich sehe den Wald vor lauter Bäumen grad nicht. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben um die Entscheidung in die richtige Richtung zu lenken.

Aktuell bin ich ein "Hybrid" Nutzer aus Android und Windows / Linux. Habe ein kleine Android Tablet und einen Dell Precision M6300 Schleppi für zu Hause mit Ubuntu drauf. Vorteil: schönes 17 Zoll Display.


ABER: ich hatte längere Zeit ein Wetab auf dem ich Windows 8 hatte und das irgendwie auch seine Dasseinsberechtigung hatte weil die Kinder darauf Lernspiele, Malprogramme oder Mahjongg gespielt haben und eine Touchoberfläche da mehr Spaß macht.

Lange rede kurzer Sínn überlege ich mir das Precision zu verkaufen und gebraucht ein ... naja früher nannte man es Netvertible zu kaufen also ein Gerät mit Tastatur und Touchscreen.

Meine Randdaten sind.

Mind. 4GB RAM
Mind. 128 GB SSD
Mind. 10 Zoll besser größer
Auflösung mehr als 1024x768 am besten ab 1366x768 oder 1450er mind. aber 1280. Damit fallen die "alten" ThinkPad Tablets bis auf die SXGA+ Varianten raus
Multitouch -> definitiv nicht nur Stifteingabe
vernünftige Tastatur - sehr subjektiv ich weiss aber man soll damit auch mal nen Blogartikel schreiben können ohne die Finger zu "verwurschteln"
entweder mit Dreh/Klappbildschirm oder ein Tablet Stecksystem mit Tastatur

"einfache" Grafikkarte reicht, keine Gaminganforderungen.
3G wäre schön aber nicht muss

- definitiv kein Gerät wo ich mit Blasendisplays rechnen muss ! also auch eher keine SXGA+ Displays aus den alten Thinkpads ?

höchstwahrscheinlich gebraucht da Budget maximal 500 Euro nach Verkauf meines alten Hardwarezoos :)

Geräteideen die ich schon hatte... neben einigen Noname Modellen:

- ThinkPad X2xxT ?
- Dell XPS/Venue ?
- "alte" HP TC 4400 Modellle?
- ThinkPad Tablet 2 ?

Würde mich über Tipps sehr freuen.

@Mods: Wenn ein anderes Forum besser ist, bitte verschieben - vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben