Welches Thinkpad? ND113GE-H oder ND21FGE

Slash

Member
Themenstarter
Registriert
24 Jan. 2008
Beiträge
162
Hallo,

da ich mein altes thinkpad innerhalb der 14 tage zurückgeschickt habe (auf das geld warte ich noch) wollte ich mich jetzt schonmal nach einem neuen umschauen. da mein altes thinkpad nicht mehr produziert wird, sondern restposten war gibt es das net mehr.

welches soll ich nehmen?

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2338&BackUrl=2070600924

oder

http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_nd21fge

will auf jedenfall kein 4:3 display und ne hohe auslösung. oder doch ein 4:3? ich weiß es net.

Was meint ihr?

Slash
 
Ich persönlich finde das 4:3 Format besser zum Transportieren und angenehmer für die Augen. Die Widescreen Modelle sollen aber angeblich heller sein...am Besten du schaust dir beide Modelle nebeneinander an, dann kannst du nichts falsch machen.
Das Nofost.de Modell wäre mein Favorit, weil es wesentlich preiswerter ist. Zusätzlich noch auf 4 GB Ram aufrüsten und du wirst sicher zufrieden werden.
 
naja 16:9 bezeichne ich nicht mehr als "trend", irgendwie habe ich mich schon daran gewöhnt.

ich möchte lieber ein 16:9. ;>

bei dem nofost gerät nervt mich einfach, dass der WLAN-Standard "n" deaktiviert ist bzw. halt nicht so eine karte verbaut ist. leider habe ich den preis einer solchen karte noch nicht herausgefunden. der preisunterschied ist ja schon recht deutlich.


hier gibt es das ND113GE für jeden, man benötigt wohl keinen schüler/studenten nachweis
http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=2133
 
..."gewöhnt" klingt ja mal überzeugt. ;)
Wie gesagt die Frage der Ausflösung kann dir keiner abnehmen.
Vorteile haben Widescreens bei DVDs und breiten Tabellen...Kommmt also darauf an was du damit anstellen willst. Für über 90% der User ist 4:3 sinnvoll, auch wenn es teuer und nicht im Trend ist. Aber über solche Trends ist man als Thinkpad-User natürlich erhaben. :D
 
also an die 4:3 modelle komme ich günstiger dran als an die 16:9, trotzdem saß ich schon lange an keinem 4:3 gerät mehr. naja zumindest bleibe ich bei 16:9.

mir stellt sich nur noch die frage welches notebook ist nehmen soll.


das einzige was an den geräten unterschiedlich ist:

- ram
- hdd
- wlan

dafür so viel mehr geld ausgeben? ?(
 
Arbeitsspeicher und Festplatte lassen sich relativ einfach, preiswert und vor allem ohne Garantieverlust aufrüsten. Beim WLan bin ich mir nicht sicher.
 
diese frage stelle ich mir auch gerade.

mit der kleineren HDD kann ich leben, da ich eh eine externe 2,5" platte und einen kleinen server für meine daten habe.

arbeitsspeicher sollte man relativ schnell nachrüsten können, wäre halt nur eine kostenfrage. damit die garantie nicht verloren geht muss man allerdings orginal lenovo speicher haben? kann man irgendwo die passenden produktnummer erfahren? bei nofost stehen leider keiner lenovo produktnummern. was kostet dieser?

da mein aktueller router die wege im netzwerk noch findet und ich in naher zukunft mir eh keinen neuen kaufen wollte sollten die 54Mbit WLAN eigentlich ausreichen, trotzdem wollte ich für die zukunft gerüstet sein.
 
Finde die 16:10 Variante mittlerweile ganz sexy... Progge unter Ubuntu Webapps
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben