Welches ThinkPad Modell

riebeaux

New member
Themenstarter
Hallo,
brauche ein kleines ThinkPad um
-- normale Büroarbeiten zu machen
-- auf einer Fotolocation Bilder auf das Gerät zu übertragen, CF Karten
-- Bilder (ca 14MB pro Bild) mit Photoshop CS2 zu bearbeiten
-- keine Spiele zu spielen

Also welches Modell ? Wieviel Speicher ? Welcher Prozessor auch im Verhältnis zur Akkuleistung ?

Hab im Moment ein 570e mit 384 MB , ist bei PS aufgeschmissen, sonst zuverössig und robust, leider ist die Akkulaufzeit nicht berauschend

Grüsse
Jürgen

Was ist denn so die Akku-Laufzeit deines 570e? Und was sind so deine Preisvorstellungen? Wenn du was kleines willst, ist die x-Serie bestimmt was.

@ vishnja

die Laufzeit des Akkus ist so um 1 Stunde ,wenn Bilder auf das Notebook geladen werden, kürzer.
Mit Photoshop ist die Arbeit echt mühsam.
Ausgeben wollte ich für ein gebrauchtes Gerät so ca700 - 1000 EUR
Das Gerät sollte Centrino haben, so fallen also T23 T30 durch das Raster. die Unterschiede zwischen T40 und T41 sind mir nicht so klar.

Grüsse Jürgen

Gebrauchte T4X Geraete bekommst Du so um die 800 EUR. Mir persoenlich ware es egal, ob es ein T40, T41, T42 oder T43 ist. Hier im Forum wirst Du einiges zu den jeweiligen Unterschieden finden. Speicher kannst Du jederzeit aufruesten, also waren 512MB erst einmal nicht falsch. Die Akkulaufzeit ist abhaengig von Akkugroesse (6-oder 9 Zellen) und Anwendung. Ich komme bei typischen Betrieb mit meinem 6er Akku auf mehr als 2,5 h und mit dem 9er auf mehr als 4h. Mir reicht der 6er inzwischen, weil ich nicht mehr so lange Zugfahrten habe.
Darf ich fragen, warum Du gern einen Centrino haettest?

@ vishnja

Centrino steht bei mir als Synonym für intelligente Stromspartechnik und für meine Kamera gibts ein funkmodul, das die Bilder gleich auf das NB schauffelt. Dabei wird auf dem Nb ein kleiner FTP Server installiert. So was könnte für mich mal interessant werden.
Ich glaub auch gelesen zu haben, dass ein T40 von den Abmessungen am kleinsten ist, was mir entgegenkommt.

Grüsse
Jürgen

Funkmodul= IR oder Bluetooth? Bluetooth haben naemlich nicht alle TP! Da muesstest Du drauf achten.
Ich glaube uebrigends nicht, dass die T40er die kleinsten Ts sind (bitte korrigieren, wenn falsch!). Bei den anderen hast Du nur die Auswahl zwischen 14" und 15" Display.

@ vishnja

hätte das Funkmodul genauer beschreiben müssen, Sorry. Die Technik beruht auf WLAN : das NB fungiert als Access Point mit Mini FTP Server. Das Funkmodul hat im Prinzip eine eigene Funknetzkarte. Kommunikation über IP.
Das mit den Abmessungen weiß ich eben nicht genau.

Grüsse
Jürgen

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben