Welches Thinkpad koennte passen

Michael Siam

Member
Guten Tag,

ich arbeite seit vielen Jahren mit Mac OS X, wobei auch zwischen durch mal ein Laptop (IBM T42) mit Windows dabei war.
Ich beabsichtige aus diversen Gruenden wieder mit Windows zu arbeiten.
Leider gibt es neu keine Rechner mehr mit Windows 7.
Z.B. moechte ich meine Smartphones, 1x Symbian und 1 x Windows Phone synchronisieren koennen damit.
Der iMac, tut sich mit beiden Telefonen etwas schwer.

Ich beabsichtige ein Thinkpad zu erwerben, weis aber nicht so recht, welches das Richtige sein koennte.
Ein Spieler bin ich nicht, dafuer aber ein Viel-Surfer.
Bis 14 " waere genug, HDD waere mit 300 GB auch genug.
RAM: Gerne bis 4 GB

Ausser meinen iMac habe ich noch einen Packard bell mit Windows 7 hier, aber der ist leider nicht mobil.
macht sich nicht so gut, ein all-in-one im KFZ.

Wuerde mich ueber einen Vorschlag freuen.

Gruss Michael Siam

Willkommen im Forum!

Wie wäre es mit einem T410 oder T420?
Jeweils mit dem höher auflösenden Display (1440x900/1600x900), das sollte dir beim Surfen entgegen kommen. In ein T400 würde ich bei den fallenden Preisen für die Nachfolgegenerationen nicht mehr investieren.

Was für ein Budget steht denn zur Verfügung?

Nutzt du denn am Mac das Trackpad? Oder eine Maus? Denn falls du Wert auf ein größen- und featuretechnisch vergleichbares Trackpad legst, müsstest du in Richtung X1 Carbon (und das ist für das Profil schon recht teuer) schauen - sonst werden dich die TP-Trackpads nicht so sehr begeistern.
Oder du gewöhnst dich an den Trackpoint ;)

Ich nutze eine Maus, diese ist nicht von Apple sondern von Logitech.
Ein gutes, wenn moeglich mattes Display waere vom Vorteil, weil ich ne brille trage.
Beim Budget kommt es darauf an, ob es in einen Stueck bezahlt werden muesste, oder ob ne Ratenzahlung machbar ist.
Mein iMac habe ich damals auf Raten gekauft bei Gravis, das klappte super, ist auch alles schon bezahlt.
Ohne Raten da laege die Grenze bei ca 650 Euro.

Ich weis, das es von anderen Firmen auch guenstigere Laptops gibt, aber mich ueberzeugt die Verarbeitung nicht.
Wie schon erwaehnt, ich hatte mal einen T42, der war sowas von stabil.
Der hatte auch so einen roten Punkt in der Mitte.
Das Teil ist klasse, wenn man Fotos ausschneiden will.

Das sieht ja ganz gut aus ;-)
Gut zu wissen, das es noch matte Displays gibt.
Meine Mac's waren auch immer matt, bis auf mein jetziger.
Das Display ist zwar klasse von der Grafik her, aber die Spiegelungen nerven.

Gut zu wissen, das es noch matte Displays gibt.
Meine Mac's waren auch immer matt, bis auf mein jetziger.
Das Display ist zwar klasse von der Grafik her, aber die Spiegelungen nerven.

Wenn Du von den Macs kommst, stell Dich schon mal darauf ein, dass Lenovo schlechtere Displays verbaut. Matt oder glossy ist nicht alles, ein gutes Display hat gute Blickwinkel, satte Farben, einen guten Kontrast etc., wenn Du vom iMac kommst, wirst Du staunen, was Lenovo so alles an Panels verbaut.....

Nicht nur vom iMac, auch vom Macbook Pro. :D
Allerdings zieht da das Argument mit den Blickwinkeln nicht so sehr, denn da könnte Apple noch nachbessern, finde ich.

@TE: Wenn es bei einem Thinkpad ein richtig gutes Display sein soll, musst du mal zum T510/T520 schauen... das ist allerdings nochmal deutlich größer, dicker und schwerer. Sonst gibts außerordentliche Panels nur in 12,1" beim X201 Tablet bzw. 12,5" beim X220/X220 Tablet.

Hi!
Wenn es bei einem Thinkpad ein richtig gutes Display sein soll, musst du mal zum T510/T520 schauen... das ist allerdings nochmal deutlich größer, dicker und schwerer.

Oder nach L520/L530 mit 1600x900-Display, das dürfte eher zum Budget passen, die anderen aufgezählten Eigenschaften det T5xx treffen darauf aber auch zu.
Wenn's auch 12,5" sein darf und HD-Auflösung reicht, dann schau nach einem X220/X230 mit IPS-Display! Ich bin von meinem nach wie vor begeistert! Die X220 kriegst Du inzwischen auch ab 650€, aber unbedingt auf das IPS achten, die gibt's nämlich auch mit normalem TN-Display und das ist eher dürftig.

Gruß,
Michael

Wenn 15" gehen, würde ich (wie so oft :p) ein gebrauchtes T520 empfehlen. Mit HD+ (1600x900) Display um 600-650€ zu haben (sind so die momentanen eBay Sofortkaufpreise)...

12,5" ist zwar etwas klein, aber man koennte das Thinkpad ja auch mal an den TV anschliessen, der hat 22"
Die Groesse brauche ich ja nur bei Fotoarbeiten.
Fuer Internet waere es genug.
Das Gewicht als Solches ist zweitrangig.

Was die Displays beim Mac angehen, die waren gut als, es noch matte Displays bei den iMacs gab.
Mein 21,5" hat ein glaenzendes Display.
Klar die Farben sind klasse.
Aber wehe die Sonne scheint, denn sehe ich darauf nicht mehr viel.
Habe leider nur den Platz am Fenster fuer den Schreibtisch.

12,5" ist zwar etwas klein, aber man koennte das Thinkpad ja auch mal an den TV anschliessen, der hat 22"
Die Groesse brauche ich ja nur bei Fotoarbeiten.
Fuer Internet waere es genug.
Das Gewicht als Solches ist zweitrangig.

Was die Displays beim Mac angehen, die waren gut als, es noch matte Displays bei den iMacs gab.
Mein 21,5" hat ein glaenzendes Display.
Klar die Farben sind klasse.
Aber wehe die Sonne scheint, denn sehe ich darauf nicht mehr viel.
Habe leider nur den Platz am Fenster fuer den Schreibtisch.

Was mich bei Acer und co stoert ist, das man die Notebooks gar nicht mehr ordentlich aufklappen kann.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben