Hallo hier im Forum.
Ich bin Besitzer eines Medion Notebooks,welches ständig Probleme bereitet.
Ich habe jetzt mit mehreren Leuten aus der Branche gesprochen, die alle für verschieden Anbieter arbeiten. Fast alle sagten mir, wenn du was gutes willst, dann nimm ein IBM Thinkpad.Ausserdem ist Asus des öfteren gefallen.
Ich brauche den Laptop für mein Studium.
Dinge die mir persönlich wichtig sind:
- sollte sehr flach sein
- ausreichend Leistung für die nächsten 2 Jahre
- hohe Akkuleistung
- wenns eben geht ein großer Bildschirm
Ausserdem finde ich diesen Fingerscan ziemlich fein und Blutooth.
Es sei noch erwähnt, das ich viel mit einer externen Festplatte, USB-Stick,VPA(Handy),MD Card und I-Pod arbeite. Welche ich alle an den Laptop anschließe.
Welches Notebook könnt ihr mir da empfehlen.Habe mir schon das Z61m angeschaut und finde dieses sehr gut, auch wenn es bei anderen Herstellern mehr fürs Geld gibt. Preislich bitte nicht über 1800 Euro.
Meine Frage ist nun, lohnt sich ein IBM wirklich (Preis,Leistung) und wenn ja, wie schneidet es im Vergelcih zu Asus,bzw Sony Vaio ab??
BZW welches Gerät würdet ihr mir empfehlen bis 1800 Euro.
Sehr viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Gruß Sven
Ach ja, Spiele zocken kommt für mich kaum in Frage.
Ich bin Besitzer eines Medion Notebooks,welches ständig Probleme bereitet.
Ich habe jetzt mit mehreren Leuten aus der Branche gesprochen, die alle für verschieden Anbieter arbeiten. Fast alle sagten mir, wenn du was gutes willst, dann nimm ein IBM Thinkpad.Ausserdem ist Asus des öfteren gefallen.
Ich brauche den Laptop für mein Studium.
Dinge die mir persönlich wichtig sind:
- sollte sehr flach sein
- ausreichend Leistung für die nächsten 2 Jahre
- hohe Akkuleistung
- wenns eben geht ein großer Bildschirm
Ausserdem finde ich diesen Fingerscan ziemlich fein und Blutooth.
Es sei noch erwähnt, das ich viel mit einer externen Festplatte, USB-Stick,VPA(Handy),MD Card und I-Pod arbeite. Welche ich alle an den Laptop anschließe.
Welches Notebook könnt ihr mir da empfehlen.Habe mir schon das Z61m angeschaut und finde dieses sehr gut, auch wenn es bei anderen Herstellern mehr fürs Geld gibt. Preislich bitte nicht über 1800 Euro.
Meine Frage ist nun, lohnt sich ein IBM wirklich (Preis,Leistung) und wenn ja, wie schneidet es im Vergelcih zu Asus,bzw Sony Vaio ab??
BZW welches Gerät würdet ihr mir empfehlen bis 1800 Euro.
Sehr viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen.
Gruß Sven
Ach ja, Spiele zocken kommt für mich kaum in Frage.