Welches Thinkpad kaufen?

daflodedeing

New member
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,

will mir ein neues Thinkpad kaufen und da ich ungefähr 1000 € ausgeben will hab ich mir das R500 NP77KGE ausgesucht..

Werde das Notebook fürs Studium brauchen , für SolidEdge z.B. ansonsten halt MS Office, keine Spiele. Darum wollte ich fragen ob dieses Modell hierfür geeignet ist oder ob sich ein anderes Modell empfiehlt?

Desweiteren wollte ich noch fragen ob ich die Garantie verliere wenn ich das Notebook mit zusätzlichem Arbeitsspeicher ausrüste?


Vielen Dank im Voraus.

Gruß Flo
 
Hi und herzlich Willkomen im Forum,

kommt darauf an, ob du das TP eher als Desktopersatz benutzt oder immer mit zur Uni schleppst. Falls zweiteres würde ich dir eher ein 14" Gerät und vllt. ein Modell der T-Serie empfehlen. Ist von der Mobilität einiges besser.


Ram und Festplatte sind sog. CRUs (Customer Replaceable Units), d.h. sie können ohne Garantieverlust getauscht werden...

Gruß
 
Hallo!
Willkommen im Forum!

Dein Thread hätte auch gut ins Unterforum "Kaufentscheidung" gepasst. ;)

Hast Du schon einen Händler gefunden, von dem Du das Angebot verlinken könntest ?
Dann sind wir auch ohne Suche auf der Lenovo-HP gleich über die Ausstattung dieses R500 im Bilde und können Dir auch sagen, ob der Preis in Ordnung geht.

Für Dich Student kann ich Dir den Shop von unserem Forumssponsor Andy empfehlen: -> ThinkPads für Studenten und Bildungseinrichtungen
 
überleg dir das nochmal ganz genau mit dem r500!

ich bin immer noch absolut zufrieden damit, aber leider habne sich die anforderungen geändert, vom desktop-ersatz hin zum "öftes mitnehmen tp".

jedenfalls kannst du meins haben:

[ Biete ] lenovo ThinkPad R500

sollte es doch was neues sein, dann guck mal unter ok1.de - - - das ist der laden von unserem forumssponsor! super service!
 
Da gilt es natürlich zu beachten, dass garantietechnisch nur 1 Jahr Bring-In enthalten ist.
3 Jahre wären jedoch empfehlenswert, was beim verlinkten Händler unter Zubehör mit 129,- € zu Buche schlägt (afaik auch bei Lenovo selbst nachbuchbar).

Das mit der Mobilität musst du dir selbst überlegen. Knapp 3 kg sind recht schwer im Rucksack. Ich persönlich überleg es mir dann 2mal, ob ich es überhaupt mitschleppe...

Wenns ein R500 werden soll, dann finde ich fetterPs Angebot gar nicht so schlecht und die Ausstattung ist ja sehr ähnlich. Vielleicht lässt sich da preislich auch noch ein bisschen was machen ;)

Edith sagt: Ansonsten, wenn es kein nagelneues Tp sein muss, dann lohnt es sich vllt auch einen Blick auf Demopoolgeräte zu werfen: Sehen meist aus wie neu und haben oft noch knapp 2 Jahre Rest-Garantie Klick

Gruß
 
Es kommt schon darauf an was du damit machen möchtest. Ich habe mir vor 2 Jahren ein R61 gekauft (sollte von Größe/Gewicht) identisch sein) und wollte es als Desktop-Ersatz. Mittlerweile schleppe ich es aber täglich mit und empfinde es als zu groß/schwer. Deshalb suche ich auch eine leichtere/kleinere Alternative, habe mich aber noch nicht entschlossen. Was ich damit sagen will, überlege dir vorher was du genau damit machen willst und vorallem ob meist Zuhause oder auch viel Unterwegs damit arbeiten möchtest ;-)
 
Ich werf mal das T400 in den Raum. Meiner Meinung nach für den Preis und der Ausstattung sehr passend für den Studi von heute, wenn es keine X-Serie werden soll... :thumbup:
Viel Glück
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben