Welches Thinkpad ist sooooo klein?

Pommbaer

Active member
Themenstarter
Habe heute bei jemandem ein Thinkpad gesehen das deutlich kleiner war als mein x200s. Nicht dass ich es haben will oder so, aber mich interessierte doch was das für eins war.

Hatte mir bereits über Google das Thinkpad 240 angeschaut, aber das Gerät welches ich gesehen hab, hatte auch diese schmalen Metallscharniere die bei allen aktuellen Txxx oder x-Geräten vorkommen.

x100e (11,6")? dann gibt's noch die lenovo ideapads mit 10.1 bis 12 zoll.

ALso die Ideapads sind hochglanz usw. Das Gerät welches ich gesehen hab, hatte den ganz normalen matten Thinkpad-Look. Das einzige was nicht schwarz war, waren die beiden stahlfarbenen scharniere wie bei meinem x200s.

Das S30 scheidet aus, weil das so flügel an den seiten hat.

Es war wohl tatsächlich ein X40. Die anscheinend sehr kompakte Form kam wohl daher, dass es ein 4:3 Display hat und dadurch schmaler wirkt.

Gut - sind meine Gedanken beruhigt =) sry aber wenn ich mal irgendwas sehe was ich nicht genau einordnen kann muss ich gewissheit haben =)

Das x40 ist aber tatsächlich ne kleine Schönheit :D
x40-2.jpeg

kann dir ja mal die maße geben.

x40 ohne großen akku: 27 breit, 21 tief, max 2,5 dick. schon klein ;-) etwa nen dinA4 blatt, kannst aber noch nen 2cm Streifen abschneiden von dem blatt

X30-X61 haben auf den ersten Blick alle die selbe Größe (Grundfläche). Klar, durch 4:3 sind sie natürlich deutlich kleiner als ein 16:10 Widescreen.
Die Grundfläche von nem X60/ X61 ist 26,7cm x 21,1cm

S30 / 31 sind deutlichst kleiner (auch als die x4/x6) - 10.4" Display!

180px-S30_4e.jpg

[quote='u.mac',index.php?page=Thread&postID=750861#post750861]S30 / 31 sind deutlichst kleiner (auch als die x4/x6)[/quote]
welches Thinkpad sollte wahrscheinlich heißen: welches echte Thinkpad ;)

Gruß Max

[quote='The EYE',index.php?page=Thread&postID=750862#post750862]
welches Thinkpad sollte wahrscheinlich heißen: welches echte Thinkpad ;)
[/quote]

Was ist an den S30/S31 Deiner Meinung nach denn unecht :?:

ibm_thinkpad_s31_laptops_2205_s.gif

Oh nein, sorry ich habe mich vertan! Schande übe mich ;)
Gruß Max

Hallo,

danke für die 2 Links!

Bissl schwach auf der Brust und alt für den Preis, aber hat halt auch Sammler-Charakter..

Gruß Dreamwalker

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=750916#post750916]aber hat halt auch Sammler-Charakter..
[/quote]

Stimmt! Aber bei der Geschwindigkeit dennoch als Netbook geeignet.

Na ja... wer sucht, der findet vllt. für 300-350EUR 'was, legt 50EUR für Versand drauf, 75EUR für EUSt... und hat für 475EUR ein nicht so hübsches mit plattem Akku und ohne das wichtige, externe CDROM.

Ok - EUSt ist auch bei dem schweizer Gerät fällig, das macht es 19% teurer ;(

Trotzdem... was ist nun der bessere Kauf? ;)

Bei Immobilien ist es die Lage, die den Preis bestimmt und bei bei den Sammlerstücken der Zustand.

Blöd bei dem Gerät ist, das da der falsche Chipsatz drin ist... 256MB max. Speicher ist nun echt nicht der Hit - da wird man sinnvoll wohl max. ein W2K oder -ix installieren können. Dann noch 'ne SSD rein... und hoffen, daß der Akku nicht die Grätsche macht.

Btw. das schweizer TP läuft nur 3 Stunden, trotz "renoviertem" Akku - das ist eigentl. recht wenig für die Kiste - vllt. ist da deswegen noch Luft im Preis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben