Guten Abend Thinkpad-Forum,
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Thinkpad, die Frage ist nur, welches ist das richtige für mich? Das neue Notebook wird und soll mein einziges Gerät sein, sprich ich benutze schon seit Jahren nur noch Notebooks und das hauptsächlich auf der Couch/Couchtisch. Benutzt wird es hauptsächlich privat, ich würde damit nicht arbeiten und keine Programme laufen lassen die groß Leistung brauchen. Ich schreibe hier einfach mal was wichtig für mich wäre
- gutes Display, die Auflösung sollte schön geeignet sein zum surfen/lesen
- alles bis 14"
- sollte nicht zu schwer und groß sein
- der Akku ist nicht so wichtig, würde fast immer am Netz hängen
- halbwegs für die Zukunft gewappnet sein, CPU sollte genug Reserven haben
- die HDD/SSD und der RAM sind nicht wichtig, kann und rüste gerne selbst nach oder auf
- kein Plastikbomber
das wären erstmal alle Punkte die mir einfallen. Mein Budget liegt erstmal bei 1000,- € (+/- kann man immer darüber reden, weniger ist immer gerne gesehen ), gerne auch ein Demopool- oder Gebrauchtgerät wenn der Zustand passt. Rabatt kann ich keinen in Anspruch nehmen.
Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt und danke euch schon im Vorraus!
Schöne Grüße und Frohe Ostern,
tp_mod
ich bin neu hier im Forum und auf der Suche nach einem Thinkpad, die Frage ist nur, welches ist das richtige für mich? Das neue Notebook wird und soll mein einziges Gerät sein, sprich ich benutze schon seit Jahren nur noch Notebooks und das hauptsächlich auf der Couch/Couchtisch. Benutzt wird es hauptsächlich privat, ich würde damit nicht arbeiten und keine Programme laufen lassen die groß Leistung brauchen. Ich schreibe hier einfach mal was wichtig für mich wäre
- gutes Display, die Auflösung sollte schön geeignet sein zum surfen/lesen
- alles bis 14"
- sollte nicht zu schwer und groß sein
- der Akku ist nicht so wichtig, würde fast immer am Netz hängen
- halbwegs für die Zukunft gewappnet sein, CPU sollte genug Reserven haben
- die HDD/SSD und der RAM sind nicht wichtig, kann und rüste gerne selbst nach oder auf
- kein Plastikbomber
das wären erstmal alle Punkte die mir einfallen. Mein Budget liegt erstmal bei 1000,- € (+/- kann man immer darüber reden, weniger ist immer gerne gesehen ), gerne auch ein Demopool- oder Gebrauchtgerät wenn der Zustand passt. Rabatt kann ich keinen in Anspruch nehmen.
Dann bin ich mal auf eure Vorschläge gespannt und danke euch schon im Vorraus!
Schöne Grüße und Frohe Ostern,
tp_mod