Welches Thinkpad ist das richtige für mich?

tor_do

New member
Hallo zusammen,

ich bin Student und sucher daher ein Think-Pad was mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis punkten kann. Vom Budget soll das ThinkPad 1000 € nicht überschreiten was um die 800 € wäre ideal!

Hier weitere Anforderungen:
  • Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen, Mails und Internet sowie CAD-Programmen.
  • Wichtig ist mir eine relativ lange Akkulauf-zeit...mind. 4 Stunden...je mehr umso besser
  • Es soll gleichzeitig Desktop-Ersatz sein aber auch mobil sein...da ich es viel unterwegs gebrauche
Ansonsten ist es mir wichtig ein leistungsfähiges Notebook zu erwerben, welches ich die nächsten 3-4 Jahre gut nutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe bisher von den verschiedenen ThinkPad Modellen keine Ahnung...daher hoffe ich von euch Infos zu erhalten welches ThinkPad für mich gut Wäre!!

Hi und willkommen bei uns, :)

also für deine genannten Kriterien kommen recht viele Thinkpads potenziell in Frage.
Aus meiner Sicht könnte auch noch relevant sein, ob für dich nur Neugeräte oder auch etwas Gebrauchtes von Interesse sind.

Hast du eine Präferenz bei der Displaygröße respektive Auflösung?
Tendenziell lieber etwas kleines, sehr mobiles, im 12"-Bereich oder lieber etwas Größeres mit dafür aber auch einem größeren Display (14" aufwärts)?
Benötigst du ein (integriertes) optisches Laufwerk (also auch mobil)?
Bzgl. CAD: Geht es hier eher um 2D oder um 3D?

Gruß, Jonny

Hall und danke für die schnelle Antwort ;)

Also ich würde gerne ein Neugerät erwerben...ich tendiere bei dem Display eher zu einem 14" maximal 15,4" Gerät...
optisches LAufwerk sollte es haben
CAD hauptsächlich im 2D Bereich....Renderings im 3D Bereich eher sehr unterrangig

ich hoffe die Angaben helfen weiter....für weitere Infos einfach fragen ;)

Hallo zusammen!

Ich schmeisse mal folgenden Link in den Raum, da Du ja, wie ich auch :), Student bist:

http://www.campusdiscount.de/produc...0PH3---4180-PH3--inkl--Notebooks-Sleeve-.html

Das dürfte dann auch für 3D Anwendungen sehr gut sein. Ich finde den Preis für das Gerät (neu) einfach super. Solch einen Laden, speziell für Laptops für Lehre und Forschung, gibt es auch noch in München, bei Bremen oder Dresden, also bei jedem überall "in der Nähe". Dann hast Du noch einen Ansprechpartner vor Ort, dem Du auch bei Problemen mal auf die Füße treten kannst.

Tante Edith sagt gerade dass die Preise auch in jedem Laden in D gleich sind für Lehre und Forschung...

14-15": T420 oder T520. Viel Power, lange Akkulaufzeit... was will man mehr?

für den einsatz als desktopersatz kann ich eine dockingstation sehr empfehlen. dazu dann einen ordentlichen monitor und eventuell noch ne tastatur. das ist sehr viel angebehmer und ergonomischer als immer nur das display des tp zu benutzen.

Erstnochmal Danke für eure schnellen Antworten...

habe mir jetzt nochmal nähere Gedanken zur Displaygröße gemacht....bisher habe ich nen 15,4" Notebook....mit der Größe bin ich sehr gut zurecht gekommen...was würdet ihr mir in dieser Größenklasse empfehlen??

Gibt in dieser Größenklasse für um die 800€ überhaupt noch ein leistungsstarkes Notebook?

Zuletzt bearbeitet:
T520. Ist allerdings ein ziemlicher Brocken zu schleppen, und nochmal ein kleines Bisschen breiter als 15,4" (da 16:9 statt 16:10)...

das habe ich auch schon gemerkt...und der Prei schießt bei dem T520 auch ordentlich in die Höhe...;(

T520 würde ich an Deiner Stelle gegenüber dem T420 nur nehmen, wenn wirklich der größere Bildschirm bzw. die höhere Auflösung (wenn schon 15,6" schleppen, dann auch 1920x1080) benötigt wird. Preis und Gewicht sprechen schon eher für's T420...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben