Welches Thinkpad ist das richtige für mich?

tor_do

New member
Hallo zusammen,

ich bin Student und sucher daher ein Think-Pad was mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis punkten kann. Vom Budget soll das ThinkPad 1000 € nicht überschreiten was um die 800 € wäre ideal!

Hier weitere Anforderungen:
  • Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Office-Anwendungen, Mails und Internet sowie CAD-Programmen.
  • Wichtig ist mir eine relativ lange Akkulauf-zeit...mind. 4 Stunden...je mehr umso besser
  • Es soll gleichzeitig Desktop-Ersatz sein aber auch mobil sein...da ich es viel unterwegs gebrauche
Ansonsten ist es mir wichtig ein leistungsfähiges Notebook zu erwerben, welches ich die nächsten 3-4 Jahre gut nutzen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe bisher von den verschiedenen ThinkPad Modellen keine Ahnung...daher hoffe ich von euch Infos zu erhalten welches ThinkPad für mich gut Wäre!!

Hi und willkommen bei uns, :)

also für deine genannten Kriterien kommen recht viele Thinkpads potenziell in Frage.
Aus meiner Sicht könnte auch noch relevant sein, ob für dich nur Neugeräte oder auch etwas Gebrauchtes von Interesse sind.

Hast du eine Präferenz bei der Displaygröße respektive Auflösung?
Tendenziell lieber etwas kleines, sehr mobiles, im 12"-Bereich oder lieber etwas Größeres mit dafür aber auch einem größeren Display (14" aufwärts)?
Benötigst du ein (integriertes) optisches Laufwerk (also auch mobil)?
Bzgl. CAD: Geht es hier eher um 2D oder um 3D?

Gruß, Jonny

Hall und danke für die schnelle Antwort ;)

Also ich würde gerne ein Neugerät erwerben...ich tendiere bei dem Display eher zu einem 14" maximal 15,4" Gerät...
optisches LAufwerk sollte es haben
CAD hauptsächlich im 2D Bereich....Renderings im 3D Bereich eher sehr unterrangig

ich hoffe die Angaben helfen weiter....für weitere Infos einfach fragen ;)

Hallo zusammen!

Ich schmeisse mal folgenden Link in den Raum, da Du ja, wie ich auch :), Student bist: