Welches Thinkpad ist das richtige für mich?

nbuser

New member
Themenstarter
Hallo

Ich habe leider etwas spät von der Nofost Osteraktion erfahren und als ich dann mein Wunschgerät 1830-Y4C bzw. 1830-WCZ noch bei zwei Händlern im Onlineshop gefunden und bestellt habe, bekam ich leider eine Email, daß dieses Gerät nicht mehr lieferbar sei.

Dieses Gerät hatte sogut wie alle gewünschten Eigenschaften und ich habe leider noch kein gleichwertiges Gerät gefunden. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und kennt noch ein Modell, welches die mir wichtigen Features bietet:

- 15" SXGA+ Flexview
- separate Grafikkarte ab Radeon 9000
- ab 1,7GHz Pentium M
- mind. 512MB Ram
- 80GB Festplatte (bei entsprechend günstigem Preis auch kleiner, da sich dies nachrüsten lässt)
- Bluetooth
- DVD Brenner (am liebsten mit + und - Format, Hauptsache DVD-Ram)
- WLAN
- 3 Jahre Garantie

Windows XP wird nicht benötigt, daher reicht ein Modell mit Suse Linux, ganz ohne OS gibt es wohl kein Thinkpad. Ob R oder T-Serie spielt keine wichtige Rolle. Das R51 1830-Y4C hatte alle diese Features für 1545,-? und leider habe ich dieses Angebot verpasst. Gibt es da vielleicht doch noch irgendwo Restbestände?

Das neue Nofost R52 Modell 1858-4MG hat viele der Features aber leider kein Flexview und leider auch nur eine Shared Memory Grafikkarte. Da ich ein Linux als Haupt-OS einsetzen möchte, ist dieses Modell sicher zu neu und es wird noch nicht alles korrekt unterstützt. Außerdem hat es 2 Ghz und es gibt noch keine Erfahrungen zur Lautstärke des Gerätes, welche mir sehr wichtig ist.

Hier ein T42 für ca 2000 ?

http://ok1.de/product_info.php?products_id=209&osCsid=348ed3f2b3221f5cbc407c9882dd7cef

ist jedoch ohne DVD Brenner

Hier noch das neue T43, hat jedoch kein flexview ( 14,1 " SXGA+), Bluetooth und DVD Brenner. Auch der Prozessor hat "nur" 1,6 ghz. Dafür ist es ein brandneues T43 mit Sonoma-Architektur (ddr 2 ram, 533 mhz fsb, pci-express ati ) und meiner Meinung nach DER Preisknüller.

http://ok1.de/product_info.php?products_id=218

Das R52 hier, hat alles was du dir wünscht, nur keine externe Grafik, wobei der GMA 900 in etwa die Performance einer Radeon 9000 hat, und DX 9 unterstützt !!!

Für 1700 ?, für dich, die wohl beste Wahl. Zum Display: SXGA+ 15 " Display's sind immer flexview!

http://ok1.de/product_info.php?cPath=21&products_id=217

Das erstgenannte T42 ist sicher nicht schlecht aber mir doch noch etwas zu teuer, auch gerade weil es keinen DVD Brenner hat.

Das genannte T43 hat leider kein Bluetooth was mir wichtig ist.

Bei dem R52 habe ich leichte Zweifel wegen der Treiberunterstützung der Shared Memory Grafik unter Linux und laut IBM Webseite hat dieses Modell auch kein Flexview. Wirklich zu dumm, daß die neuen Modelle in mancher Hinsicht schlechter sind als die "alten R51".

Ich hätte wirklich gerne ein 1830-Y4C oder 1830-WCZ, da diese Modelle alles bieten, was mir wichtig ist...

auf nofost.de gibt es ansonsten auch noch das

R50p für 1850 ?,

Das hat alles was du willst und auch noch UXGA Flexview sowie die Fire GL 2

Hätte dieses Gerät jetzt ein SXGA+ Display, wäre es sehr nah dran am perfekten Gerät für mich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben