Welches Thinkpad ist am besten für meine Belange geeignet?

seeker

New member
Hallo,

ich suche ein Gerät welches möglichst folgende Kriterien erfüllt:
- sehr lange Akkulaufzeit
- auch bei Sonnenlicht gut ablesbares Display
- für die Alltagsnutzung als primärer PC schnell genug, beruflich und privat, Internet surfen, Office, Filme, keine Videospiele
- Display Zoll/Auflösungsverhältnis mit gut ablesbarer Schrift (kein Brillenträger, normale Sehleistung)
- nicht all zu groß, gut auf dem Schreibtisch platzierbar, mehr oder minder portabel
- UMTS
- Anschlussmöglichkeit für größeres Display ab 22" und mind. 1680x1050 Pixel, dabei muss das Bild noch scharf sein

Welche Geräte könntet ihr mir hierfür empfehlen?

Danke im Voraus.

Viele Grüße
seeker

Am ehesten käme von Lenovo wohl ein T61 mit Ultralight, neun Zellen Akku und Advanced Mini Dock oder Advanced Dock in Frage. Du könntest auch über ein Macbook Pro nachdenken. Das T61 hat recht schlechte Akkulaufzeiten (bis fünf Stunden?) und keinen DVI-Anschluss, dafür kann man es mit internem UMTS bekommen. Das Macbook pro läuft ebenfalls bloß ca. fünf Stunden mit einer Akkuladung, hat aber einen sehr guten DVI-Anschluss, viel Power und ein LED-Display, UMTS müsstest Du via ExpressCard oder USB "nachrüsten".

X200 mit Dockingstation und LED Display, wenn dir die WXGA Auflösung reicht. Mit dem großen Akku sind ja glaube ich 9 Stunden drin.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben