hey für vista ansich reicht dein notebook vollkommen aus...
in wieweit der "grafikschnickschnack" nutzbar ist, vorallem da du ja sxga+ hast, wird sich erst zeigen... noch ist es ja ne beta und wie die anforderungen an die grafik mit allem drum und dran von vista am ende sein werden ist noch unklar...
vielleicht reicht schon in der tat eine 64mb grafka um allen 3d quatsch auf sxga+ laufen zu lassen? dafür reicht dann auch dein akutelles :wink:
vielleicht aber wird nichteinmal eine 128mb graka reichen um sxga+ inkl. allem 3d sachen darzustellen
also solange noch es noch unklar ist, was am ende von vista gefordert wird (immerhin ist es ja noch gut 6 monate bis zur veröffentlichung) würde ich mich beim notebook kauf nicht allzusehr darann richten...
wenn du ein neues notebook brauchst, dann kauf dir erstmal eins und richte es erstmal mit xp ein... xp wird sicherlich noch das ein oder andere jahr als gutes os herhalten können. wenn du aber nur für vista dein r52 austauschen willst, dann würde ich erstmal abwarten, was vista überhaupt am ende brauchen wird...
zumal gibts bis dahin neue thinkpad modelle. die genausoviel kosten werden wie die aktuellen und die aktuellen kannst du dann um einiges günstiger bekommen...