Welches Thinkpad für mich?

Bennio

New member
Hi,

also hier sind ja sehr viele Kenner von den ThinkPads, und da ich leider noch keins besaß, hoffe ich nun durch euch nen schönes zu kaufen.

Also ich habe mich dazu entschieden mein PC zu verkaufen, und stattdessen komplett auf ein Notebook zu setzten.

Sehr gefallen hat mir dieses Thinkpad, und ich hätte es auch fast gekauft, aber dann hab ich hier im Forum einiges über die gelesen, und wies aussieht, sind das englische Tastaturen. [ http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?postid=224553 ]

Hardware technisch finde ich das echt gut...

Also es geht mir um ein paar Fakten..

.. Es sollte nicht so schwer sein
.. Es sollte 14" haben und eine SXGA oder SXGA+ Auflösung unterstzützen
.. Grafik sollte für Warcraft3 und ein bisschen besser herhalten können
.. Arbeitsspeicher dachte ich an so 2 GB
.. Festplatte sollte schon 7200 haben
.. Sehr wichtig ist mir, das es sehr sehr leise ist! Am besten unhörbar
.. Ebenso ist es mir sehr wichtig, das es so 3-4+ Stunden Akkulaufzeit bei Office Anwendungen hat

Wenn euch da ein paar Modelle mit Link einfallen würden, fänd ich das echt Klasse, denn ich kom nicht vorran, kann mich nicht entscheiden welches nun gut ist usw.

Gruß,
Bennio

P.S. Preis wäre natürlich das günstige das beste :)

P.S.2 Super Forum!

Hallo und welcome

also wenn Geld keie Rolle spielt würd ich dir zum t61 raten in 14"

wenn es günstig sein soll dann ein gebrauchtes t60 wie du schon gesehen hast...

wenn du schüler oder student bist dann rat ich dir sog. lehre&forschung angebote ins auge zu fassen...

aber wie gesagt bei deinen anforderungen t61 oder t60 ....

Es gibt doch vierse verschiedene Modelle von T61 und T60 oder?

Ich bin z.Z. Azubi, kann ich dabei auch dieses sog. "Lehre&Forschungsangebot" ins auge fassen, und wo genau finde ich diese Angebote, direkt bei IBM?

Und ein gebrauchtes wollte ich eigentlich nicht zu rate ziehen, sollte schon ein neues nehmen, günstig wäre schon toll, aber wies aussieht gehts bei Lenovo nicht?

Gruß,
Bennio

..oder du willst noch ein bisschen weniger Geld ausgeben und suchst nach einen T42p. Das ist dann auch SXGA, dürfte für Warcraft langen (ich mache da mal einen Test und sage dir, was ich an Leistung bei dem Spiel habe) und ist ansonsten für CAD konzipiert.

Wenn die Grafik wirklich nur für Warcraft III reichen soll, dann tut es auch eine moderne Onboard Graka (Intel GMA 950 oder Intel X3100). Wenn Du das Geld aufbringen möchtest, wäre dann ein junges gebrauchtes T60 optimal. Evtl. importierst Du eins aus Großbritannien. Suche mal nach itxchange hier im Forum.

Ähnlich leistungsfähig ist wohl die ATI Radeon 9000, die im T40p eingebaut ist. Die hat sogar noch 64 MB dezidierten Ram. Die T40p werden im Moment zu Dutzenden bei Ebay angeboten. Allerdings halte ich die dort verlangten Preise von 500 bis über 550 Euro auch nicht für megagünstig.

http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=t40p

Gruß, Jan.

Edit: Zu langsam... Ich lese jetzt erst, dass Gebrauchte icht in Frage kommen. ;)

warcraft 3 läuft auf meinem T40 mit allem was man an schatten und effekten hochstellen kann, auf maximum (radeon 7500 mob und 1GB ram).

da sollte eigentlich jedes aktuelle notebook mithalten können ;)

Original von Raidri
warcraft 3 läuft auf meinem T40 mit allem was man an schatten und effekten hochstellen kann, auf maximum (radeon 7500 mob und 1GB ram).

da sollte eigentlich jedes aktuelle notebook mithalten können ;)

Welches T40? :) hast du vielleicht einen Link beim Händler für diese Aktion für Studenten und Schüler vllt gleich mit beinhaltet?

gruß,
Bennio

Neu und SXGA und billig und Thinkpad- das wird schwer.

Gebrauchtes Thinkpad mit Garantie (T43 - schönes Gerät) - das wäre meine Empfehlung.

Gruß mitlattus

wenn geld keine rolle spielt: T61 ansonsten ist das T43 super!

Gebraucht naja... ehr ungern, aber wäre super wenn ihr zu euren Modellen die ihr mir nenntn mal einen Link zu einem hersteller posten könntet in bezug auf Lehre und Forschung vergünstigung, problem ist nämlich es gibt unter T60 usw zich modelle, wobei sich alle doch ziemlich unterscheiden...

Aber danke schonmal!

Gruß,
Bennio

Original von Bennio
Welches T40? :) hast du vielleicht einen Link beim Händler für diese Aktion für Studenten und Schüler vllt gleich mit beinhaltet?

gruß,
Bennio
das T40 wirst du 'neu' nicht mehr bekommen. mein posting war nur dazu gedacht um zu zeigen, dass selbst notebooks die vor 3 jahren mal aktuell waren mit WC3 noch klarkommen ;)

Billig ist relativ (geschrieben auf meinem 100? X20).
Aber um 1600? lässt sich bestimmt leicht etwas finden.
Gruß mitlattus

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben