Sofern der Zustand deinen Ansprüchen genügt, kannst du das machen (Pixelfehler, Kratzer, Akkurestkapazität, Webcam? FPR? UMTS? Arbeitsspeicher, CPU, HDD/SSD-Größe?, optisches Laufwerk dabei, ...). Ich denke für ein schickes T410 ist das nicht viel zuviel - für ein mäßiges Gerät wären mir 200€ zu viel, hier kann man in dem ungefähren Preissegment auch neuere Geräte haben...
Aber ne ganz andere Frage: Du sagst, das Gerät soll leicht sein und fürs Studium taugen. Du tust dich zugleich allerdings in der T-Serie um, die unter den verfügbaren Serien nicht die Leichtgewichtigste darstellt (auch nicht die Schwerste, aber eben nicht die Leichteste). Bis auf das optische Laufwerk sehe ich dazu keinen Grund.
Wäre ein Gerät der X-Serie auf Grund des z.T. deutlich geringeren Gewichtes vielleicht eine Überlegung wert? Benötigst du das optische Laufwerk wirklich?
Ich habe mir damals im Studium auch ein T410 gekauft, weil ich das optische Laufwerk einfach nicht missen wollte (wenn ich schon knapp 1000€ dafür ausgebe, soll es alles können - so der Gedankengang). Und zwei Jahre später halte ich das erste X-Gerät in den Händen und denke "uih, das ist ja nochmal VIEL transportabler, das hätte wahrscheinlich besser gepasst" und "wie oft hab ich das optische Laufwerk eigentlich wirklich genutzt?". Daher gebe ich den Denkanstoß weiter.