Das kann man mit der normalen Mini Dock aber auch.
Diese hat 1x DisplayPort und 1x DVI (und natürlich noch VGA).
Vom T400s her weiss ich, dass DP und DVI vom gleichen Ausgang (gibt Ausgänge 1 und 2 bei der Plus, Ausgang 1 bei der normalen) nicht gleichzeitig benutzt werden können. Mir wäre neu, dass sich dies bei neueren Serien geändert hätte, insbesondere bei Thinkpads mit integrierter Grafik.
Bleibt also noch die Option VGA, und so sehr ich VGA am Notebook unterstütze (wegen den Beamern), so wenig möchte ich heutzutage ein Bildschirm per VGA anschliessen müssen...
@Operette
Wie gesagt, jedes Modell ist mit der Mini Dock (Plus) kompatibel. Mit Nvidia GPU, welche Optimus unterstützt, sind einfach 3-4 Display gleichzeitig ansteuerbar, nur mit Intel CPU sind es maximal 2 gleichzeitig. (Das können natürlich auch 2 externe sein.)
Für Modelle bis yx20 findest du die Referenz hier:
http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-76617
Bei der aktuellen Serie (Tx30(s)) unterstützt das T430 mit Nvidia CPU maximal 4 Displays, das T430s mit Nvidia CPU maximal nur 3 Displays. In der Beziehung ist das T430 dem T430s überlegen, wobei allerdings erwähnt werden muss, dass eher selten 4 Displays gebraucht werden (ist bei den Thinkpads auch etwas mühsam, da entweder VGA oder aber der DP am Thinkpad benutzt werden muss.)
mfg Moskito