Welches Thinkpad für Eltern?

missdreamweaver

New member
Hallo, ich möchte für meine Eltern ein neues, kostengünstiges (bis 450EUR) Thinkpad kaufen. Meine Eltern sind schon ein wenig älter, d.h. das Gerät sollte robust und ohne große Spielereien sein. Es soll hauptsächlich zum Skypen verwendet werden (15 Zoll Monitor und eingebaute Kamera).

Danke für Eure Hilfe!

Simone

Wenn du sagst neu, 15 Zoll und nicht mehr als 450 Euro bleibt quasi nur das SL 510. Das ist in der Preisklasse aber ohne eingebaute Webcam und ohne Betriebssystem.

Grüz
Hibbelharry

Ich war auch vorsichtig mit der Display Größe wegen meiner Augen. Aber 14" kann man empfehlen. Das ThinkPad ist dann viel handlicher. Jetzt hänge ich doch nur am 12,1" X32 herum;-)

Gruß Flexibel

mehmetman' schrieb:
er hat es ja unter der r serie angegeben...

Was da auch nichts zu suchen hat.^^

Aber schau auch mal das Thinkpad Edge an, gibts in 13 und in 15".
Thinkpad in geringerer Preisklasse + eingebauter Kamera ist aber nicht so ganz einfach. Allgemeiner Tipp in dieser Preisklasse ist eigentlich immer T60 /T61, leider gibts nur T61 mit Webcam und da sind diese auch sehr selten.

echsöööö, ich dachte er sucht eins von der R-Serie, wovon meines wissens nach keine Neugeräte bei Lenovo mehr gibt... Oder täusche ich mich da???

Das wäre dann das richtige Link, hat meine Schwester da bestellt und ist gestern angekommen, super teil...

Wenn es kein Thinkpad sein muss würde ich dir das G550 empfehlen, benutze es selbst seit fast einem Jahr und bin zufrieden. Link

Gibt auch noch andere Varianten, kosten aber auch mehr...

Das SL510 gibt es schon für 449 Euro mit sehr guter Ausstattung inklusive Webcam--------------> Klick

lg

Da es hier um etwas ältere Personen geht, rate ich eher zu einem gebrauchten T60/T61 mit XGA Display und Intel-Grafik. Die etwas "grobere" Auflösung erleichtert das Lesen gerade bei Alterssichtigkeit enorm gegenüber den SXGA u.a.
Vom Preis her bleibst Du dabei sogar gut unter dem Preislimit, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

mein tipp:

kauf ein T42 oder T43 und ne usb webcam - ca. 150 euro!

hier auf dem marktplatz wird übrigens gerade ein gutes angeboten: T42 15"

Warum 450 Euro zum skypen ausgeben?

gruß

Hi Simone,

ich habe meinen Eltern im Februar ein sehr schönes T43 zu einem damals schon sehr guten Kurs von 180€ gekauft.
Gerade vor kurzem noch mit meinen Eltern gesprochen und die sind sehr zufrieden damit.

Mittlerweile sind auch die T60 zu einem guten Kurs erhältlich, daher sicher auch eine Option.
Gerade bei dem gegebenen Budget sicherlich die beste Entscheidung.
Je nach Sehkraft der Eltern musst Du gucken, ob Du ein XGA oder ein SXGA+ Display nehmen möchtest.

Meinen Eltern hab ich schon angedroht:
Wenn die sich nen neuen Laptop kaufen, nehm ich den T43 :)

Ach ja, eins noch:
Herzlich Willkommen im Forum :thumbup:

hier gibt es ein R60 mit XGA, das bei 15" eine sehr große Schriftgröße hat; da passt dann auch noch eine externe webcam locker ins Budget

Das ist wirklich nen guter Kurs.
Die R60 sind etwas "klobiger" als die T60 (was bei 15" Geräten eh kaum noch ins Gewicht fällt :D),
doch ich vermute, dass die Eltern das Gerät eh nicht überall mit rumschleppen.

Daher denke auch ich: besser geht kaum, ne Webcam für max. 20 Euronen on top und die Eltern können los-skypen

ich würde auch sagen eher T6x oder R6x. Keine T4x, wegen dem Flexing... Wie schon erwähnt, wenn es kein Thinkpad sein soll, dann ein Lenovo G550, siehe oben...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben