Welches ThinkPad für ~600€

Elwood_huang

New member
Hallo,

Bin auf der suche nach einen robusten Laptop für meinen kleinen Bruder ;).

Sollte ungefähr an die Leistung des Alten Vaio rankommen:

Celeron 2,0ghz
512mb ram
Intel GMA ....irgendwas 64 MB
40gb HDD 4200 rpm
Win XP

Aber gerne schneller sein.

Aufgabengebiet:

-Internet

-Filme gucken (auch auf externem monitor) , das NB sollte nicht zu lahm sein einen Hochaufgelösten Film wiederzugeben.

-Videobearbeitung , war im benötigten umfang schon mit dem Vaio möglich

Meine Ideen:

Gebraucht :

T4x, X41

Die Güte der Angebote schwankt enorm, und eigentlich habe ich neugeräte lieber, allerdings wäre es günsitger.

Neu :

R61 http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+r61+na23gge

Natürlich weniger chic als ein T oder X, aber dafür hats auch GARANTIERT keine macken und nen Neuen Akku.

Bin mit meinem T61 super zufrieden :) daher meine Tendenz auch den TRend zum TP in der Familie fortzusetzen

mfg Elwood

Hy,

wuerde zu einem T43 raten.... sollte auch noch mit echter IBM Garantie zu bekommen sein...

guter Haendler, RALF SCHARBERT, der bietet auf seine gebrauchten echte Garantie...

nen X4x halte ich doch fuer etwas schwach...

bei dem Budget von 600 Euro sollte sich doch was machen lassen.... oder aber nen T60/T61 gebraucht mit Garantie auf Ebay.....

Gruss Bimbo-01

Deine Vorstellungen des Laptops und der Preis passen nicht zusammen du bekommst für 600 Tacken auch z.B. so etwas und das mit Hersteller Garantie vom Händer :thumbsup:

KLICK auch soetwas ist eine Überlegung wert KLICK

oder hier im Marktplatz umsehen

Hi,

hab mir auch vor nicht allzulanger Zeit ein R61i gekauft.... Wenn man damit leben kann das es recht groß und schwer ist.... ist es ein top Gerät. Vorallem hast du dann für ~600€ ein absolut neues Gerät.
Wenn er was mit videobearbeitung macht, wär vielleicht ein höher auflösendes Display auch nicht schlecht.

Gruss, Jan

Tendiere auch zum R61 als Neuware, die Gebrauchten sind sicher nicht zu verachten, allerdings möchte ich möglichst keinen Ärger wegen falscher beschreibung und großartiges.

wird jetz zur ansicht bestelllt

Mein T43 Packet hat mit neuem Akku insgesamt 340€ gekostet. (inkl Grantie bis Oktober)
Da würde ich mir Scharbert überlgen da kostet das ganze fast doppelt soviel....

Da bei deinen Ideen X41 steht, empfehle ich dir ein X60,
gibts hier im Forum jetzt öfters für um die 500 Euro,
das schägt mit Dual Core usw. dann auch deinen alten Vaio um Längen ;)

[quote='Elwood_huang',index.php?page=Thread&postID=513021#post513021] kleinen Bruder ;).
[/quote]
> kleines thinkpad :D
x60 würde ich nehmen...

ich würde nen t60/61 mit restgarantie gebruacht kaufen.
klar hast du immer etwas mehr risiko als bei neuware, dafür kannst aber geld sparen und kriegst mehr leistung...

Ich darf dich mal auf das gerade von mir im Forum angebotene X60 aufmerksam machen:
Link zum Angebot

Vernünftige Ausstattung, einwandfreier Zustand und mit der Vort-Ort-Garantie bist du ohnehin auf der sicheren Seite.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben