Welches Thinkpad für 200€ ?

Racer01014

New member
Themenstarter
Hallo und ein herzliches "Servus",

ich bin auf der Suche nach eine gebrauchten Thinkpad. Und da ich nicht blind eines kaufen wollte, habe ich mir erstmal hier registriert um Infos einzuholen.
Ich geistere schon seit gestern Abend durchs Forum und hab da jetzt doch noch ein paar ungeklärte Fragen:
Ins Auge gestochen ist mir die T4X Serie. Im Internet finden sich auch schon günstige Angebote für T41 oder T42 Notebooks inkl. OS für 200€.
Nur lese ich viel zu oft von diesem Flexing-Problem.
Sind da wirklich alle Baureihen betroffen? Das Ding sollte schon noch ein paar Jahre herhalten und nicht im schlechtesten Fall innerhalb der ersten Monate anfangen zu flexen.
Hauptproblem sind nach wie vor die max. 200€.
Oder gibt es evtl. gute Alternativen in diesem Preissegment?

Ich danke schon jetzt für konstruktive Antworten.

mit besten Grüßen
Tobias

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=614548#post614548]hier gibts X31 von Scharbert für 199 Euronen [/quote]Also die X31er habe ich deutlich guenstiger verkauft.

Für 200,- bugs würde ich ein T42 15"/1,8/1024/40 empfehlen. Das sind tolle Teile - nutze ich u.a. dagegen kommen die nichtmal die neueren bei Standardanwendungen an ....

[quote='luemic',index.php?page=Thread&postID=615204#post615204]Wo bekommt man denn die T43 für < 200€ oder wo bekommt man die Ersatzboards die billiger sind als ein neuer Akku? Das würde mich mal interessieren.[/quote]

moin,

ich hab vor kurzem ein T43 bei ebay gekauft für minimal unter 200,- inklusive versand, das gerät sieht aus, als wäre es noch nie benutzt worden. einziger kleiner makel ist ein fussel in pixelgröße unten rechts im display. hatte es zuerst für nen pixelfehler gehalten, bis ich die heftige lupe benutzt habe....damit kann ich leben.

T43 gehen bei ebay ab 149,- euro weg!

naja, und zu den ersatzboards: es hat 3 tage gedauert, bevor ich ein intaktes T41 board inklusive unterschale usw. für 55,- euro hier im forum loswurde.
zeig mir erstmal den verkäufer, der dir nen neuen originalen akku für 55,- euro gibt! ;)

um nochmal zu den ebay-käufen zurückzukommen, da hab ich schon beides erlebt, niederschmetterndes und erfreuliches. man kann das nie sicher sagen, bevor man das teil in händen hält. will man sicherer sein, muss man hat 50%mehr bezahlen, und bei einem der berüchtigten (im positiven sinne) händler kaufen.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben