Welches Thinkpad bis 300€ von Luxnote?

Brattte

New member
Hallo, hatte eigentlich vor mir das Lenovo e145 zu kaufen, da die Verarbeitung anscheinend ja nicht mal annähernd mit ''echten'' Thinkpads mithalten kann möchte ich mir jetzt eins von Luxnote holen.

Brauche das ganze für Internet, Office Geschichten und Musik. Die Anforderungen sind also sehr gering. Im Prinzip würde also jedes reichen. Ein wenig mehr Ressourcen können aber auch nicht schaden.

Bin am schwanken zwischen folgenden:

http://www.luxnote-hannover.de/ibm-...60gb-umts-webcam-1440x900-winxp-6475-w32.html

http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-x201-intel-i5-2-4ghz-4gb-250gb-win7pro-3680-5a9.html

http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/lenovo-x200s-c2d-1-6ghz-4gb-160gb-win7.html

Was haltet ihr von denen? Hab mich zwar schon bisschen belesen allerdings konnte ich nicht wirklich raus finden bei welchem die Fehlerquote am geringsten ist.

Bei welchem ist eurer Meinung nach das Preis Leistungs Verhältnis am besten?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Vorteil beim neuen Gerät ist halt die Garantie.

Grundsätzlich solltest du auch erst mal entscheiden, ob du lieber 12" oder 14" haben willst und ob dir UMTS wichtig ist oder nicht. Sobald du das Ding öfters mal mitnimmst, tät ich zu nem 12"er raten. Und dann wäre UMTS vielleicht auch nicht verkehrt.

Außerdem tät ich eher zu nem LED-Display raten. Wenn ich mir da meine X60-Funzel anschaue...

Willkommen im Forum!

wenn dir 12" reichen, würde ich zum x201 greifen. Das x200s ist viel viel langsamer als die beiden anderen. Wenn du etwas mehr Platz haben willst und keine Displays anschließen wirst, dann würde ich eher zum T400 greifen. 12" sind auf dauer nicht so toll.

Danke für die schnellen Antworten.
Die Garantie ist mir nicht soo wichtig.
Wie ist denn das Display beim T400?
Tendiere momentan am ehesten dazu Weile relativ günstig ist und ich es nicht unbedingt mitnehmen möchte. UMTS würde ich von meinem Smartphone nutzen weshalb ich kein eingebautes Modul brauche.

Hallo,

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Wenn ich mir ein neues Notebook zulegen würde müsste es schon ein LED-Display haben und das hat nur das X201, die anderen beide haben noch CCFL als Hintergrundbeleuchtung.
Das X200s und das X201 habe aber kein DVD-Laufwerk, es kann hier aber ein DVD-LW mit USB angeschlossen werden.
Die neuste Technik besitzt auch das X201, hat aber auch als einziges 4GB RAM aber es ist auch das teuerste.

Ich würde raten, dir das x201 zu kaufen. Später dann noch eine Ultrabase (für keine 30€ mit DVD Laufwerk) dazukaufen. Das wird auch das mobilste Gerät sein. Lange Laufzeit und gute Leistung. Kann ich nur empfehlen!

Wenn die Bildschirme der günstigen wirklich so schlecht sind werde ich mir wohl das x201 holen. Im Gegensatz zu nem neuen e145 wahrscheinlich keine schlechte Idee oder? Gibt es irgendwas das ich beim x201 sonst noch beachten sollte?

Habe auch mal gehört das Lenovo nicht mehr wirklich IBM ist und deswegen die Quali gesunken ist, stimmt das?

Habe auch mal gehört das Lenovo nicht mehr wirklich IBM ist und deswegen die Quali gesunken ist, stimmt das?
Hi @Brattte, willkommen im Club! :)
Das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Auch früher gab es Modellreihen, die Probleme hatten wie z. B.: T40-Reihe mit nVidea-Flexing.
Außerdem muss man bedenken, dass die Preise der Thinkpads grundsätzlich preiswerter geworden sind.

Ich habe jetzt schon fast 2 Jahre ein X201, was mit mir schon auf diversen Reisen unterwegs war (u.a. Motorradtour Osteuropa und Fotosafari in Südafrika) und wirklich einiges mitgemacht hat. Trotzdem funktioniert es einwandfrei und sieht noch sehr annehmbar aus.

Persönlich würde ich zusehen, dass ich einen 9-cell-Akku bekäme, da ich häufiger mal keine Steckdose in der Nähe habe. Kannst Du sowas ausschließen, dann halt auch der kleine 4-Zeller.
Dann natürlich eine SSD einbauen und eventuell auf 2x4GB RAM aufrüsten. Der RAM kann aber auch bei 2x2GB bleiben, wenn er nicht benötigt wird.
Bei einer SSD kann man auch eine Günstige nehmen (z.B.: Crucial, Sandisk), wenn man nicht unbedingt die schnellsten Benchmarkergebnisse benötigt.

Gruß in't Huus

gatasa

Sooo, Leute. Danke für eure Hilfe.
Hab jetzt das x201 bestellt. Hoffe ich bekomme eins bei dem ne echte deutsche Tastatur drin ist und keine Gebrauchsspuren dran sind. Drückt mir die Daumen ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben