Welches ThinkPad als Zweitrechner

Bedenken sollte man dabei, daß es kein Problem ist, etwas größer zu stellen bzw. sogar die Auflösung zu verringern... andersherum geht das eher nicht :whistling:
 
Interpolierte Darstellung ist ja nicht der Bringer, und alles etwas größer stellen?

Nun ja, habe ohnehin schon auf 125 DPI gestellt, dennoch sind oft Internetseiten mit ihren eigenen Style Sheets zu klein.

Manche Webseite ist mit SXGA+ auf 12" kaum leserlich, da kann man noch so viel vergrößern. Manche Style Sheets erzwingen immer wieder Minischriften, die dann real kaum 1 mm hoch und kaum leserlich sind.

Mal ganz abgesehen von völlig zerstörten Layouts, wenn man nur die Schriften vergrößert. Zoomt man insgesamt, reicht die Leistung eines lahmen Singlecore nicht mal mehr zum Scrollen. So meine Erfahrung mit dem X100e.

Deswegen: wenn 12" als einziges Laptop, dann gerne XGA...

edit:

Ich halte jetzt meinen Mund, um nicht völlig offtopic zu werden.

Grundsätzlich raten ja alle, auch ich, zu einem 12" als Zweitgerät, welches auch immer.
 
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure vielen Einschätzungen.

Die Idee mit einem X201 (t) klingt schon sehr verlockend, wenn da nicht der hohe Preis wär.
Ich glaub ich schau mal nach einem gebrauchten T4x und spar noch etwas.

Vielen Dank
Thomas
 
Kleiner Tipp am Rande, vergiss die Althardware und spar auf ein Neugerät. Gerade die F&L geräte sind richtig günstig und ab ca 1500 (letzter preis den ich in Erinnerung habe).
 
PeterWa' schrieb:
Sporty883' schrieb:
Also um ganze abzukürzen, ein Thinkpad der X-Serie. Baureihe nach Geldbeutel.
+1

falls es wirklich ein X werden sollte, sagt mir ein Blick in die Kristallkugel, dass du in der Schule nur noch den Zweitrechner verwenden wirst ;)

+1

Es läuft dann in den meisten Fälllen auf X* und Dockingstation sowie externe Maus, Tastatur und Bildschirm raus ;)
 
Lord Gothmog' schrieb:
Kleiner Tipp am Rande, vergiss die Althardware und spar auf ein Neugerät. Gerade die F&L geräte sind richtig günstig und ab ca 1500 (letzter preis den ich in Erinnerung habe).

Er hat doch schon einen Hauptrechner, da braucht er doch wirklich nicht unbeding ein zweites Neugerät!

quack' schrieb:
Die Idee mit einem X201 (t) klingt schon sehr verlockend, wenn da nicht der hohe Preis wär.
Ich glaub ich schau mal nach einem gebrauchten T4x und spar noch etwas.

Bei den Aktuellen Preisen würde ich kein T4x mehr kaufen. Lieber ein T6x.

Gründe:

  • Ein Netzteil für alle Rechner
  • IDE Festplatten sind viel teurer als SATA Platten
  • Den Aufstieg zwischen Pentium M und Core Duo empfinde ich schon als lohnenswert
 
Also mal ganz ehrlich:
Unter einem Zweitrechner verstehe ich im Zusammenhang des Threads einen Rechner, der für "kurz mal Zwischendurch" oder Notfälle herhalten soll. Das wiederum im Zusammenhang mit dem kleinem Etat des TE lässt mich auf Modelle ab X24/30/T23 aufwärts schauen.
Ab X/Txxx (dreistellige Modellbezeichnungen) wäre es zu teuer.
 
Ciaobella' schrieb:
Bei den Aktuellen Preisen würde ich kein T4x mehr kaufen. Lieber ein T6x.

Gründe:

  • Ein Netzteil für alle Rechner
  • IDE Festplatten sind viel teurer als SATA Platten
  • Den Aufstieg zwischen Pentium M und Core Duo empfinde ich schon als lohnenswert

Sehe ich genauso. Als weitere Gründe würde ich noch schnelleren und günstigeren RAM und die geringere Flexinganfälligkeit der T6* Serie gegenüber der T4* Serie anführen wollen.
 
hm... also ich würde nen x41t und x60t empfehlen, da dieser eventuell für die schule genutzt werden kann. Ich als Student habe auch einen x41t und es ist super beim mitschreiben. Unsere Profs stellen auch langsam auf Tablets um und wir geben Ihnen immer Tipps, wie sie es besser darstellen können :thumbsup:

Also für Profs geeignet und auch für Lehrer^^
für zuhause würde ich den T410 nehmen und mit ne sync software holen.
falls auf den x rechner spezielle Schul- Software nicht läuft kann man auch mal den T410 mitnehmen.

Jedenfalls wird mit einem Tablet die Tafel ausgedient haben oder nur als ergänzung für z.b. wichtige Formeln bereitstehen :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben