1. Hallo ich frage mich worin der grundlegende Unterschied zwischen den verschiedenen Thinkpads liegt. Klar die größeren Nummer stehen wahrscheinlich für bessere komponenten, aber wofür stehen zb die p?
2. Desweiteren wüßte ich gern, wie Ihr euch entscheiden würdet:
a) T40 mit 512 MB Ram 30 GB Festplatte und ATI 7500 400 Euro
b) T40 mit 512 MB Ram 40 GB Festplatte und ATI 9000 450 Euro
c) Garkein T40 sondern was anderes.
Der Rest der Laptops ist immer gleich, WLAN etc.
Ist die 9000er Graka so viel besser?
Ich spiele wenn überhaupt eher ältere Spiele (Port Royale 2 und sowas in der Art), ansonsten hin und wieder Photoshop und manchmal Multimedia. Wichtig wäre mir, dass es sehr ruhig läuft, da ich hauptsächlich in Ruhezonen arbeite/lese. Festplattengröße ist mir nicht so wichtig, während Akkulaufzeit auch eher wichtig ist. Also 2 Stunden im WLAN Betrieb (surfen) wäre Minimum.
3. Auch auf die Gefahr hin hier als Noob zu gelten, woran erkenne ich ein SXGA+ Display? Ich habe hier im Forum gelesen, das T40 mit 9000er immer ein SXGA+ haben sollten?
Auf was sollte man sonst achten, wenn man gebraucht ein Thinkpad kaufen möchte?
4. Welche Komponenten in einem Laptop sind die Hauptenergiekonsumenten bzw. Lärmerzeuger? Ist zB. eine 9000er Grafikkarte lauter als eine 7500er? Mehr verbrauchen tut sie bestimmt eh? Was gibts denn da für Richtwerte?
2. Desweiteren wüßte ich gern, wie Ihr euch entscheiden würdet:
a) T40 mit 512 MB Ram 30 GB Festplatte und ATI 7500 400 Euro
b) T40 mit 512 MB Ram 40 GB Festplatte und ATI 9000 450 Euro
c) Garkein T40 sondern was anderes.
Der Rest der Laptops ist immer gleich, WLAN etc.
Ist die 9000er Graka so viel besser?
Ich spiele wenn überhaupt eher ältere Spiele (Port Royale 2 und sowas in der Art), ansonsten hin und wieder Photoshop und manchmal Multimedia. Wichtig wäre mir, dass es sehr ruhig läuft, da ich hauptsächlich in Ruhezonen arbeite/lese. Festplattengröße ist mir nicht so wichtig, während Akkulaufzeit auch eher wichtig ist. Also 2 Stunden im WLAN Betrieb (surfen) wäre Minimum.
3. Auch auf die Gefahr hin hier als Noob zu gelten, woran erkenne ich ein SXGA+ Display? Ich habe hier im Forum gelesen, das T40 mit 9000er immer ein SXGA+ haben sollten?
Auf was sollte man sonst achten, wenn man gebraucht ein Thinkpad kaufen möchte?
4. Welche Komponenten in einem Laptop sind die Hauptenergiekonsumenten bzw. Lärmerzeuger? Ist zB. eine 9000er Grafikkarte lauter als eine 7500er? Mehr verbrauchen tut sie bestimmt eh? Was gibts denn da für Richtwerte?