(Welches) Tablet- oder Handy als Bluetooth Browser "Zentrale" ?

Thinksurfer

Active member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
614
Hallo.

Seht es mir bitte nach, dass ich die folgende Anfrage nicht Korrekterweise im Unterforum über mir platziert habe, aber ihr seht ja selbst, wie selten es frequentiert wird.

Das koppeln zwischen dem Xiaomi Redmi 9 meiner Frau und einem Lautsprecher war nach wenigen Sekunden erledigt, während mir das Tablet Samsung A7 erhebliche Probleme bereitete. Kann sein, nicht erkannt zu haben, dass es bereits schon längst verbunden war, ich aufgrund dessen alles unnötig in die Länge gezogen und die Apps zum abstürzen gebracht habe. Fakt ist jedoch, das Redmi kommuniziert dahin gehend mit dem Anwender, das A7 nicht. Unabhängig von der Bildschirmgröße, denn dies bzgl. spielen Tablets natürlich ihre Offline-Stärken aus, welche Hersteller und Modelle bis ca. 125 € sind dafür bekannt und bei den Kunden beliebt, BT-Geräte zu erkennen und eine stabile und Rauschfreie Verbindung aufrecht zu erhalten ? Es muss keine Neuware sein, meine Thinkpads habe ich alle gebraucht gekauft. Das Betriebssystem ist mir auch egal. Ich kenne mich damit nicht aus, ihr schon.

Jetzt komme ich zur Königsklasse und ich entführe euch 2 Etagen tiefer in die Katakomben unseres 2 Familienhauses, dessen Kellerwände aus dicken Bruchsteinwänden bestehen. Das einzige, was hier runter kommt, ist DLAN. WLAN Verstärker ? Na ja, da kämen zusätzliche Hardwarekosten auf mich zu, plus Stromkosten, aktiv und Standby und das alles für 20 bis 30 Stunden youtube im Jahr. Und ich hätte keine Garantie auf einen stabilen Empfang.

Mit welcher technischen Errungenschaft bekommt eines der beiden Offlinegeräte sonst noch Zugang zur Fritzbox, um im Keller youtube hören zu können? Über das Stromnetz oder einer Art Adapter? Falls eurer Meinung nach derzeit keine Möglichkeit besteht, können wir uns auf den ersten Teil der Frage beschränken. Doch frei nach dem Motto, man soll niemals nie sagen, vielleicht ziehe ich ja doch irgendwann mal eine SIM-Karte mit entsprechendem Volumen in Betracht.

Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben