Welches Tablet für meine Zwecke?

JoeG35

Active member
Moin,

ich denke seit geraumer Zeit über ein Tablet nach - nur welches?
Was ich gerne hätte: Etwas, auf dem ich handschriftliche Notizen und Skizzen speichern kann, mehr nicht. (Naja, Dokumente per Netz weiterreichen sollte schon gehen.)
An SW habe ich zur Verfügung: Office 2003 und OneNote 2003.
Ich will keine großen Summen ausgeben, deswegen ruhig second hand.

Empfehlungen?
X41t?
X61t?
Oder doch x200t?

Echt schwer...... ein paar Tips wären schön. :rolleyes:

Grüßle, Joe

Ich würde Dir die goldene Mitte, also ein X61t empfehlen. Die sind günstig (meist unter 200€) und haben schon 64 bit. X41t lohnt sich imo nicht, die sind relativ selten und kosten nur minimal weniger.

Das X200t würde sich nicht wirklich lohnen, finde ich. Du brauchst ja nicht besonders viel Leistung.

Danke - das ging ja schnell. Das mit dem geringen Preisunterschied ist ein guter Hinweis.

Versuch dir mal ein tablet für einige Zeit zu leihen.. Die Geister scheiden sich da etwas, was Produktivität bei handschriftlicher Eingabe angeht.. Ich persönlich würde lieber in einen guten Block & Stift investieren :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Negativ am X61T ist die Auflösung (nur XGA) und die Akkulaufzeit mit einem kleinen (4Cell) Akku. Mit einem großen Akku wiegt das Teil halt auch einiges.
Ich würde dir aber auch ein X61t empfehlen. Hatte selbst eins während des Studiums und war ein super Gerät - absolut zuverläßig, robust und von der Geschwindigkeit her auch ok. Das Annotieren/Mitschreiben hat auch gut geklappt.

Hm, danke.
Von der Auflösung her würde ich mit XGA hinkommen. Ich vermute mal, das das mit meinem Wunschpreis auf ein x61t hinausläuft.
Jetzt muss ich mal schauen, ob sich was für ~ 200 Euro finden lässt.

ich stehe zur zeit vor einer ähnlichen entscheidung. ich will mir auch ein x61T kaufen, aber gerne mit Finger+Stifteingabe, nur woran erkenne ich das und worauf muss ich achten?

Dass das resistiver Touch ist und es Multitouch (also Finger+ Stift) nur mit XGA gibt...

also haben nur die SXGA Display keinen Multitouch?
Laut Wiki gibt es ja die folgenden 3 Displays:

• 12,1" XGA TFT (identisch zu x60t)
  • 12,1" XGA TFT mit Touchscreen (identisch zu x60t)
  • 12,1" SXGA+ TFT (neues Display mit "direct bonding")

Welches ist da das richtige und wie erkenne ich das beim Kauf?

Meine idee ist, windows 8 da drauf laufen zu lassen
so wie hier:

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert ja super.. Jeder zweite Fingerdruck wird auch angenommen!
Edit: Ja okay.. zur Mitte hin wirds besser.. Und das Ding liegt auch nicht vor ihm sondern steht.

okay, dann werde ich mich da mal umschauen und gucken, ob ich was günstiges bekomme ;)

Mit nem Finger ein X61t bedienen macht wirklich keinen Spaß.
Aber mit dem Stift ist das eine ganz andere Sache!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben