Welches T61 Widescreen-Modell: 14 oder 15 Zoll? Und kann man die CPU später upgraden?

Steve06

New member
Hi,

stehe vor dem Kauf eines T61 und habe noch einige Fragen:

In manchen Foren wurde behauptet, die 14er hätten schlechtere TFTs. Was meint ihr? Auch in Bezug auf Alltagstauglichkeit, ich denke nicht dass die rund 300g mehr die Mobilität entscheidend einschränken?

Was haltet ihr von diesem 15er: http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2376&BackUrl=723459781

- hat leider nur einen 2Ghz Prozi, kann man das auch selber upgraden, irgendwann mal, auf einen 2,4Ghz oder höher? Wie sieht es bei Hardware-Upgrades mit Garantie aus, verfällt die?

Danke für Eure Hilfe,
Steve

14" ist das Maximum, dass man als alltägliches mobiles Gerät wirklich mitschleppen möchte. Immerhin ist die Anfälligkeit größerer Display für unangenehme Stösse viel höher, als für kleinere Displays. Ich habe da mal irgendwann eine Statistik gesehen, die das belegt.

Meiner Meinung nach hat Lenovo/IBM großes daran getan, sich nach Sharp wieder an ein 14" Gerät mit 1400x1050 Auflösung anzutrauen. Immerhin ist es der perfekte Kompromiss, zwischen Mobilität und Produktivität.

(Alles meine Meinung)

Und wenn man wirklich oft unterwegs ist, fühlt man jedes Gramm..

RE: Welches T61 Widescreen-Modell: 14 oder 15 Zoll? Und kann man die CPU später upgraden?

Original von Steve06
- hat leider nur einen 2Ghz Prozi, kann man das auch selber upgraden, irgendwann mal, auf einen 2,4Ghz oder höher? Wie sieht es bei Hardware-Upgrades mit Garantie aus, verfällt die?

Danke für Eure Hilfe,
Steve

Alsobeim Prozessortausch verfällt die Garantie auf jeden Fall. RAM, Festplatte, WLAN-Karte, Tastatur, Laufwerk und natürlich den Akku darfst bei IBM aber selbst tauschen!

Viele Grüße,
hannes

RE: Welches T61 Widescreen-Modell: 14 oder 15 Zoll? Und kann man die CPU später upgraden?

Hallo Steve,
ich hatte mir die gleiche Frage gestellt und habe mich für den 15er entschieden.
http://www.magicdevices.de/shop/product.php?id=4475&cat=21&parent=2&kind=1

Meine Eindrücke: das Gewicht fühlt sich schwerer an als es sich liest... 8)

Mein stationärer PC hat zwei 17"er mit je 1280x1024. Und da der Thinkpad zum transportablen "Hauptrechner" mutiert, will ich auf möglichst wenig verzichten. Da sind 1680x1050 gerade recht.

Die 2,00 GigHz sind für mich o.k.

mfg
WFiebig

Habe das 14", da es doch nochmal eine Ecke kleiner und mobiler ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben