Welches T60 findet Ihr besser?

Amboss

New member
hallo zusammen!

benötige mal wieder einige ratschläge von euch ;-)

habe zwei T60 in der engeren auswahl, die das gleiche kosten:

beide: 1.83 GHz, 1024 MB, 14,1" XGA, DVD +/-, Bluetooth, Win XP

unterschiede:

1.) variante: s.o. + ATI Radeon X1300, 80 GB, bring-in-garantie (weltweit)

oder

2.) variante: s.o. + FingerPrint Reader, nur 60 GB, nur shared memory, dafür vor-Ort-Garantie

... was meint ihr - ich tendiere ziemlich klar zur 1. wegen ATI + größerer HD!

freue mich auf eure meinungen!

viele grüße,
amboss

kommt wohl so ziemlich auf Deine Bedürfnisse an.

Ich persönlich würde Variante 2 wg. dem Fingerprintreader vorziehen, das Sicherheitsplus und der Komfort wären da ausschlaggebend. HDD würde ich wohl bei beiden sowieso richtig aufrüsten, von daher wäre das für mich kein Pro/Contra. Shared memory würde mir ebenfalls ausreichen, habe aber nicht mit extrem grafiklastigen Anwendungen zu tun.

Ich vergaß: für mich ist "Vor Ort Garantie" auch ein absoluter Vorteil, denn man spart sich die mind. 2 Tage, wo das ThinkPad unterwegs ist.

ich würde eins nehmen
- vor ort ist nett, aber nur wirklich notwendig bei Leuten die auf ihr TP wirklich nicht verzichten können
- die x1300 ist ein guter Kompromiss für Leute die kaum Spielen wollen, aber auf Grafikleistung auch nicht ganz verzichten möchten.
- Fingerprint, bringt kaum extra Sicherheit, ausser es schaut dir beim Passworteingeben jemand auf die Finger.

Ganz klar die 2te Variante. Wofür die ATI-Karte? Spielen kannst du damit generell nichts atemberaubendes. Dann doch lieber geringere Temperarturen durch den integrierten Grafikchip. Das Plus des FP wurde ja auch schon erwähnt ;)

Original von subnote
Ganz klar die 2te Variante. Wofür die ATI-Karte? Spielen kannst du damit generell nichts atemberaubendes. Dann doch lieber geringere Temperarturen durch den integrierten Grafikchip. Das Plus des FP wurde ja auch schon erwähnt ;)

also ich daddele sogar mi meinem T43 und der X300 gelegentlich. Ich finde es absolut ausreichend...

ganz klar 1
schon wegen der bring-in garantie
die bringt dir manche vorteile

fingerprint ist spielerei

inwiefern bringt denn bring-in vorteile gegenüber on-site?

ich würde auch ganz klar zu nr. 2 tendieren. wegen on-site und shared gfx-memory. aber brauche eh keine grafikintensiven programme, insofern wäre das für mich 1. wahl.

Beim ersten Punkt hast du Recht. VOG ist wohl eindeutig besser als Bring-In.

Der zweite Punkt ist jedoch falsch ausgedrückt? Bei wenig grafikintensiven Programmen ist wohl die Shared Intel (V2) die bessere Wahl.

... benötige die ATI auch nicht wirklich, halte dieses angebot aber für das bessere in punkto preis/ leistung. soll heißen, dass die ausführung mit ATI eigentlich preislich höher anzusiedeln ist!

abgesehen davon - was man hat, das hat man ;-)

zudem denke ich, dass das gerät mit ATI in zukunft einen höheren wiederverkaufswert erreichen wird ...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben