Welches T4x soll ich nehmen?

DonEnrique

New member
hallo,
ich besitze bis jetzt immernoch ein t23 und war eigentlich auch stets zufrieden damit. nun ist es mir aufgrund vieler flash animierter internetseiten aber mittlerweile irgendwie zu langsam geworden und ich möchte aufrüsten. hab mich viel nach aktuellen notebooks erkundigt, bin aber wieder bei der t seire von ibm geklandet (4:3, mattes display, super tastatur).
ich würde wahrscheinlich bei lapstore kaufen (oder gibts was besseres?), nur weiß ich nicht welches ich nun nehmen soll. beim t42 wird oft flexing bemängelt, das t43 soll im vergleich zum t42 recht laut sein.
wichtig ist mir, dass das notebook leise (!) und zuverlässig ist! ich benötige es hauptsächlich für office und internetanwendungen. spielen ist mir vollkommen egal. hab auch mal mit einem x4x geliebäugelt, allerdings ist für mich wolkenbildung auf dem display absolut inakzeptabel (ist das auch ein roblem der T4x serie?) könnt ihr mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen?

Ich habe hier ein T43 und ohne Undervolting und TPFanControl ist es unmöglich laut. Mit RMClock und eben TPFanControl bekommt man es locker auf das Geräuschniveau jedes anderen T4x auch.

Habe schon lange keinen so guten Witz mehr gelesen. :thumbsup:[/url]

[quote='DonEnrique',index.php?page=Thread&postID=555190#post555190]beim t42 wird oft flexing bemängelt, das t43 soll im vergleich zum t42 recht laut sein.
Stimmt.

[quote='DonEnrique',index.php?page=Thread&postID=555190#post555190]wichtig ist mir, dass das notebook leise (!) und zuverlässig ist![/quote]T40, T41, T42: (relativ) hohe Flexinggefahr. T43: Nicht ganz leise. EIn T42 ohne Flexing würde die Anforderungen erfüllen. :rolleyes:

Muss es ein T4x sein?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=555198#post555198]
T40, T41, T42: (relativ) hohe Flexinggefahr. T43: Nicht ganz leise. EIn T42 ohne Flexing würde die Anforderungen erfüllen. :rolleyes:

Muss es ein T4x sein?[/quote]naja, nicht unbedingt, find nur kein anderes modell, was meinen ansprüchen genügt... hast du vorschläge?
ich würd ja ein t42 nehmen, allerdings ist doch die gefahr, dass es dann halt ein paar monate später flexiert ziemlich groß oder?
und zu lapstore: welcher alternativen gibts denn? was ist zu empfehlen?
[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=555199#post555199]verschoben --> Kaufentscheidung[/quote]is ja nett, dass du mich ins passende forum verschiebst, allerdings hab ich hier in kürzester zeit viele antworten bekommen. das kaufentscheidungsforum ist nur relativ wenig besucht. kannst du mich nicht noch ein bisschen im t-forum lassen? kannst mich ja später hierhin verschieben...

Hi, vorweg das T43 flext genauso wie die anderen T-Modelle auch.

Laut, kann ich nicht sagen , zumindest ist meins leise, ohne irgendwelche Geräuschunterdrückungssoftware :)

Alternativ zu Lapstore, Ralf Scharbert, Uli Ludwig, es gibt einige Anbieter und alles natürlich auch eine Frage des Geldes welches man ausgeben möchte.

Ich pers. würde derzeit immer wieder ein T42 nehmen, warum ,habe selber seit drei Jahren eins und keine Hardwareausfälle.

Wobei ich sagen muss, das NB wird nicht gerade pfleglich behandelt.

Alternativ ein NB aus der X Serie.

Nobby

[quote='DonEnrique',index.php?page=Thread&postID=555224#post555224][quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=555199#post555199]verschoben --> Kaufentscheidung[/quote]is ja nett, dass du mich ins passende forum verschiebst, allerdings hab ich hier in kürzester zeit viele antworten bekommen. das kaufentscheidungsforum ist nur relativ wenig besucht. kannst du mich nicht noch ein bisschen im t-forum lassen? kannst mich ja später hierhin verschieben...[/quote]

wie Du schon selbst sagst: "ins passende Forum", von daher bleibt der Thread da, wo er hingehört: "Kaufentscheidung" ;)

hallo ,

man könnte auch in ein T43 einen M10 Longfan verbauen und man hat ruhe ...

und wo man ein book kaufen kann?

z.b hier im forum --> biete thinkpads und zubehör , hin und wieder gibt es da gute angebote...

oder www.*********.com

http://www.ralf-scharbert.de/start.php

[quote='DonEnrique',index.php?page=Thread&postID=555190#post555190]ich würde wahrscheinlich bei lapstore kaufen (oder gibts was besseres?), nur weiß ich nicht welches ich nun nehmen soll. beim t42 wird oft flexing bemängelt, das t43 soll im vergleich zum t42 recht laut sein.
wichtig ist mir, dass das notebook leise (!) und zuverlässig ist! ich benötige es hauptsächlich für office und internetanwendungen. spielen ist mir vollkommen egal. hab auch mal mit einem x4x geliebäugelt, allerdings ist für mich wolkenbildung auf dem display absolut inakzeptabel (ist das auch ein roblem der T4x serie?)
[/quote]1. z.B. www.ralf-scharbert.de ... dort gibt es derzeit zum Kauf eines T4* eine Docking kostenlos dazu. (Edit: Er nennt es zwar Minidock - aber auf dem Bild schaut es nach Portrep II aus) Und ein Jahr echte Garantie. Der Zustand der Geräte ist idR sehr ordentlich.

2. T41 oder T42. Im T42 hast du ein besseres Akkulademanagement.

3. Wolkenbildung ist kein typisches Problem der T4*-Serie.

4. Nimm ein T4* von einem Händler, der dir echte Garantie gibt, dann ist auch das Flexing-Risiko hinzunehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben