Welches T4x ist geeignet?

TJ 150

New member
Hallo Leute,

ich würde meiner Liebsten gerne ein Notebook schenken.

Welches Gerät der T4X Serie bietet eine gesunde Grundlage? Ich meine insbesondere auch in Bezug auf das Flexing Problem (hab hier noch ein defektes T40 auf dem Tisch stehen).

Ich suche ein gutes Gerät mit DVD Brenner für ca. 200-300 Euro.

Welche Serie ist denn hier empfehlenswert?

Vielen Dank,

Grüße,

Timo

T42 14,1" oder X31 12,1".

Flexing kann jedes Notebook von jedem Hersteller bekommen. Bedenke auch, dass fast alle Patienten im Warterum eines Arztes krank sind. Und wenn ein Thinkpad nicht mehr funktioniert findet man dieses Forum.

Ich kaufe immer noch T42 14,1", X32 12,1" oder X31 12,1" ein wenn ich eins brauche.

Gruß Flexibel

Guck mal in meine Verkäufe. Ist von jedem was dabei: 12", 14", 15". Gegen Aufpreis kann ich auch mit DVD+-RW liefern.

Im Bereich der T4x düften die T43 mit Intelgrafik die geringste Flexingwahrscheinlichkeit aufweisen. T43 sind allerdings wärmer und lauter als T42, dafür aber auch schneller...

und haben das 2010 Problem. Weiterhin kann man Intelgrafik kaum/nicht entflexen.

Ati 7500 und co. haben dagegen kein Aero unter Windows 7.

Also ich würd nurnoch was mit Intel ab GMA 950 oder Ati Radeon 9600 kaufen.(sofern man Aero möchte.)

Mit blick nach England ging in Ebay.co.uk ein gutes T60 gestern für 240 Pfund raus - mit Versand war man bei 300 € rum. Überlegung wert?

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=677204#post677204]
Flexing kann jedes Notebook von jedem Hersteller bekommen. [/quote]
Trotzdem gibt es offensichtlich Modelle welche anfälliger dafür sind oder eher weniger. ;)

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=677231#post677231]Trotzdem gibt es offensichtlich Modelle welche anfälliger dafür sind oder eher weniger. ;)[/quote]
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=677204#post677204]Bedenke auch, dass fast alle Patienten im Warterum eines Arztes krank sind. Und wenn ein Thinkpad nicht mehr funktioniert findet man dieses Forum.
[/quote]
Die T43 sind von den "alten IBMs" am neuesten. Da wird es jetzt auch immer mehr Fälle geben.

Gruß Flexibel

Was ist denn mit Deinem defekten T40? Hat es Flexing? Dann lass es doch reparieren und schenke es Ihr... Reparieren kann es z.B. toele1410, meins hat er auch wieder hinbekommen...
Wenn ein geflextes T40 repariert wurde, wird es wahrscheinlich auch kein Flexing mehr bekommen.

Nunja, das kann man eig nur garantieren wenn man das das Lötzinn gegen bleihaltiges tauscht.
Ansonsten kann es jederzeit wieder geschehen.

[quote='TJ 150',index.php?page=Thread&postID=677200#post677200](hab hier noch ein defektes T40 auf dem Tisch stehen).
[/quote]
Schicke es da distreuya oder toele1410 zur Reparatur und Deine Frage ist beantwortet ;)

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=677505#post677505]
Die T43 sind von den "alten IBMs" am neuesten. Da wird es jetzt auch immer mehr Fälle geben.[/quote]
Das ist gut möglich. Bliebe aber noch abzuwarten, ob es unterschiede zwischen Intel- und ATI-Grafik gibt.
Aber die Info, das jedes Notebook flexen kann ist zwar korrekt, spielt aber die erhöhte Flexinggefahr der T4x runter.
Es gibt nunmal genug weit ältere Modelle, welche nicht so flexingfreudig sind. :)

Empfehlen könnte man dennoch. Ich würde T41/42 vorziehen, da im Fall der Fälle eine Reparatur mehr Erfolgsaussichten hat.
Da erfolgreich reparierte scheinbar wieder ne kleine Ewigkeit halten, wäre dies nichtmal sooo schlimm. Das Kostenrisiko einer Flexingreparatur muss man beim T4x eben mit einrechnen, sofern man ohne Garantie a la Scharbert oder Lapstore kauft.

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=677219#post677219]und haben das 2010 Problem. Weiterhin kann man Intelgrafik kaum/nicht entflexen.

Ati 7500 und co. haben dagegen kein Aero unter Windows 7.

Also ich würd nurnoch was mit Intel ab GMA 950 oder Ati Radeon 9600 kaufen.(sofern man Aero möchte.)

Mit blick nach England ging in Ebay.co.uk ein gutes T60 gestern für 240 Pfund raus - mit Versand war man bei 300 € rum. Überlegung wert?[/quote]

Ich hab Aero mit der 9600 auch noch nicht zum laufen bekommen? Kann aber auch daran liegen dass ich noch kein gescheiten Treiber gefunden hab...

[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=677653#post677653]Es gibt nunmal genug weit ältere Modelle, welche nicht so flexingfreudig sind. :)[/quote]
Die kann man ja auch gern kaufen wenn man kein USB 2.0 benötigt.

Ein Vereinskollege hat sich auch noch letzte Woche ein T30 gekauft weil er die RS232 unbedingt haben wollte. USB 2.0 macht er beim T30 mit einer PCMCIA-Karte.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben