R6x welches System Board ist geeignet - R61 14,1"

redmont

New member
Registriert
31 Jan. 2013
Beiträge
7
Hallo!

Mich würde interessieren, was der Unterschied zwischen den verschiedenen System Boards ist. Im HMM hab ich lediglich gefunden, welche Bauteile in welchen Laptops verbaut sind.
Konkret würde ich gerne wissen, welches System Board ohne nVidia-Grafikchip (Bug!) ich in mein R61 7742-NCG einbauen kann.

Beste Grüße,
redmont
 
Im HMM auf Seite 166 bis 168 werden die Intel Boards für R Series aufgelistet.
http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/42x3547_05.pdf

Wichtig ist hierbei herauszufinden welche dieser Mainboards für Penryn CPUs ausgelegt sind, weil ich nehme stark an du hast eine solche verbaut. (bspw. T8x00)
Verbaut man einen Penryn in ein Mainboard welches für die Merom Serie (T7x00) vorgesehen ist, gibt es beim Starten einen Fehlerpiepton für den Termperatursensor der CPU, nicht schlimm kann man wegdrücken, nervt aber jedes mal.

Anhand der FRU Nummern auf dieser Seite kannst du nachrecherchieren welches MB für dein R61 geeignet ist.
 
Hallo!

Im HMM hab ich eh schon nachgeschaut. In meinem ist das System Board 44C3934 eingebaut (zumindest ist das der einzige Eintrag zu meiner Gerätenummer 7742-NCG). Jetzt ist es aber so, dass dort ein nVidia-Grafikchip verbaut ist, der - je nach Produktionsdatum - von dem nVidia-Bug betroffen sein kann. Ich würde daher lieber auf ein System Board mit Intelgrafik umsteigen. Ist das möglich? Und wenn ja, welches System Board passt bei mir rein bzw. was unterscheidet die einzelnen System Boards voneinander?
Ich erkenne beispielsweise keinen Unterschied zwischen den FRUs 42W7843 und 42W7869 (bei beiden steht "System board assembly, Intel GMA X3100 GM965 with 1394 for R series").
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben