Welches Subnotebook mit hoher Auflösung ist zu empfehlen?

NewNoise

Active member
Hallo,

nachdem mein Display-Mod nun gescheitert ist ... (buhuu) ... suche ich ein Subnotebook mit anständiger Auflösung.
Gibt es da außer einem Tablet, was ich eigentlich nicht möchte, eine anständige Alternative zum X61? Ich meine ich mag das NB wirklich sehr, aber da ich unterwegs auch mal Programmiere usw. ist XGA einfach suboptimal ... 12" an sich gefällt mir eigentlich wirlich sehr gut.
Ach und das "Neue", falls sich überhaupt was findet, sollte möglichst lautlos sein, also wirklich lautlos! Vorallem das C4-Piepen des X61 macht mich verrückt.

Preislich wären so 800€ drin.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
noise

gibt es die? oder muss man das auch modden? hab gerade nur mal nbwn flux überflogen und da war nichts derartiges ...

noise

[quote='NewNoise',index.php?page=Thread&postID=868461#post868461]gibt es die?[/quote]

Die gibt es, sind aber recht selten bisher auf dem Gebraucht- oder Demopoolmarkt anzutreffen.

Aber was hast Du gegen ein schönes X60 oder X61 Tablet einzuwenden? Du musst die Tablet-Funktion ja nicht nutzen, dafür hast Du SXGA+ auf 12". Ich finde die Dinger nach wie vor einfach klasse. Und leise ist mein Tablet auch!

hajowito

[quote='hajowito',index.php?page=Thread&postID=868467#post868467]Aber was hast Du gegen ein schönes X60 oder X61 Tablet einzuwenden? Du musst die Tablet-Funktion ja nicht nutzen, dafür hast Du SXGA+ auf 12". Ich finde die Dinger nach wie vor einfach klasse. Und leise ist mein Tablet auch![/quote]

naja ich habe nichts direkt dagegen, nur das ich halt für die tabletfunktion zahle, die ich nicht brauche. ich schau mal nach angeboten.
nen x200 mit wsxga+ wäre natürlich auch sehr schön.

danke schonmal für die tipps. ich bin auch offen was den hersteller angeht, es sollte, muss aber kein tp sein ;)

noise

X100e

Aus meiner Sicht bietet sich das X100e an: HD-Ready-Auflösung (1366 x 768) bei 11,6". Mehr macht bei 11" oder 12" nicht viel Sinn.
Auch preislich liegt es im Rahmen, das X100e kostet je nach Ausstattung und W7-Version zwischen 400 und 700 EUR.

[quote='Administrator',index.php?page=Thread&postID=868539#post868539]HD-Ready-Auflösung (1366 x 768) bei 11,6". Mehr macht bei 11" oder 12" nicht viel Sinn.[/quote]
Würde ich so nicht sagen, ich finde besonders die 900 Pixel in der Höhe bei meinem x200s sehr praktisch.

ich bin gerade noch auf das x3*0 gestossen.
die gingen ja auch schon für um die 800€ rum hier im forum übern tisch.
die haben alle LED und wxga+ und cam. also alles was ich suche. zwar etwas größer, dafür aber mit lw.

danke schonmal für die tipps!

Das X300 bzw. das X301 haben aber durch die Ultra-Low-Voltage-Prozessoren (Core 2 Duo SL7300 im X300 oder SU9400/SU9600 im X301) viel weniger Leistung als ein X61 und auch weniger Leistung als ein X61s.

mmh. verflixt, da hast du recht.

wie deutlich merkt man den unterschied da? sind die deutlich langsamer, oder nur ein bisschen?

naja. es eilt zum glück nicht ...

Die CPU der X30x ist langsamer, und das nicht unerheblich. Allerdings haben viele davon SSDs verbaut, wodurch die Arbeit damit oft angenehmer als auf Books mit herkömmlicher Platte ist. Die Verarbeitung der X30x soll übrigens über jeden Zweifel erhaben sein - auch im Vergleich mit anderen Thinkpads. Wenn du die CPU-Power also nicht wirklich brauchst, kann ein X30x durchaus ne Überlegung wert sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben