Welches Smartphone für Senioren (Whatsapp-fähig, Ziffernblock)?

ResiKima

New member
Registriert
25 Feb. 2015
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

meine Oma möchte unbedingt in Whatsapp schreiben. Dazu benötigt sie jetzt ein Smartphone, das möglcihst einfach zu bedienen ist, und im Idealfall zusätzlich den alten Ziffernblock besitzt. Alle weiteren Internetfunktionen sind für sie überflüssig. Es geht ihr nur darum mit ihren Kindern und Enkeln über Whatsapp in Kontakt zu stehen. Sonst hat sie keine weiteren Anforderungen.
Also:
- whatsapp-fähiges Handy
- Ziffenblock mit großen Tasten

Könnt ihr mir was empfehlen :confused: (Meines Wissens gibt es Smartphones mit Ziffernblock, die dann einen Hersteller eigenen "Appstore" haben und dort kein Whatsapp aufgelistet haben.)

Wäre euch sehr dankbar :)
 
Schau dir mal die Doro Liberto-Reihe an, diese haben ein abgespecktes Android und, wenn auch per Tatsch, einen klassischen Ziffernblock.
 
Man kann ja den Ziffernblock auf einen Smartphone auch als Zahlenblock wie bei einen normalen SMS-Handy einstellen.
Ich hatte das bei meinen damaligen HTC Desire so, weil es im qwertz zu klein war.
Wenn man das telefon denn aber quer haelt kommt automatisch die volle Tastatur.
Alles ne Einstellungssache und bei HTC gings gut.
Eventuell auch eine Idee wert.
 
Also ich habe das Handy
[h=1]Nokia 206 Dual
[/h]
ich
bin mit dem sehr zu frieden, ich weiß nur nicht ob die Tasten
groß genug sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben