Welches sind die hellsten ThinkPads? (≥ 400 nit)

das x200t hat ebenfalls folgendes sehr helles display:

LED Super Bright Outdoor DisplayToshiba S-PVA, FRU 13N7272, PN 42T0697, Model# LT121EE08000, 400nits
 
Das X1 mit 350 nits ist auch sehr hell. Das Yoga mit FHD Display finde ich jetzt nicht so hell, 400 sind es sicherlich nicht.
 
Wie sieht’s aus mit 4:3-ThinkPads? Display-Mods?
 
Mein Frankenpad hat ein LED Display welches auf niedrigster Stufe (0) schon 200nits hat. Ich denke, auf Stufe 15 kratzen wir an den 450-500. :)
 
Das W700 soll mit WUXGA-Display angeblich 400nit haben, die aber mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht erreicht werden.
 
Hi,

im Fall des X200/X201t-Outdoor-Displays kommt noch hinzu, dass das speziell polarisiert ist, weswegen es im Sonnenlicht noch einen Tick besser benutzbar ist, aber die Blickwinkelstabilität leidet ein bisschen darunter (es gibt einen deutlichen Helligkeitsabfall, sobald man vom idealen Blickwinkel abweicht). Mir hat es allerdings trotzdem keinen großen Spaß gemacht, damit zu arbeiten - das schwarze Gehäuse wird in praller Sonne extrem heiß, und meine Augen mögen die krasse Rundum-Helligkeit heißer Sommertage zum Arbeiten auch nicht.
 
meine Augen mögen die krasse Rundum-Helligkeit heißer Sommertage zum Arbeiten auch nicht.
Also nicht hell genug.

Interessant wäre ein E-Ink-Display. Einen Kindle kann man mittels kindlevncviewer als Zweitmonitor anschließen. Ich habe das mal ausprobiert. Wie nicht anders zu erwarten ist das etwas langsam, was insbesondere beim Maus-Cursor stört. Als reiner Text-basierter Terminal-Emulator könnte der Kindle aber ausreichend sein.
 
Kann jetzt „nur“ ein 12.1" mit 600*nit finden, und leider nur XGA: G121S1-L03. Hat denn schon mal jemand ein helles Innolux-Display in ein ThinkPad verbaut?

Dann waren es 600 nits. Grundsätzlich ist jedes Display in ThinkPads verbaubar, musst halt nur schauen dass es physisch passt und du ein entsprechendes Displaykabel mit richtiger Belegung hast.

Wenn es dir nur darum geht ein Outdoor ThinkPad zu finden dann ist dies leicht getan. Mein X301 z.B. ist mehr als Hell genug für den Hochsommer, auch mein T500 hat da keine Probleme mit. (allerdings hat es ein neues Sharp Display)

Achte nur drauf dass es ein TN ist, IPS und desgleichen lassen sich im Sonnenlicht nur sehr schlecht verwenden. (außer sie haben krasse Helligkeiten wie 1000 nits)
 
Achte nur drauf dass es ein TN ist, IPS und desgleichen lassen sich im Sonnenlicht nur sehr schlecht verwenden.
Was ist die technische Erklärung?

Wegen Outdoor-Tauglichkeit fällt mir noch ein: Einige ThinkPads haben transflektive Displays. Ich kenne das von meinem Nokia E51, das man in der Tat in prallem Sonnenschein betrachten konnte. Das Display hat dann metallisch geglänzt. Aber das nur am Rande: In diesem Thread geht’s um
nits.
 
Was ist die technische Erklärung?

Ist mir selber nicht ganz klar, jedenfalls kann ein TN die Helligkeit der Umgebung für sich nutzen, ein IPS kann das nicht. Hatte ich auch in meinem X301 Review mal angesprochen.

Genau aus diesem Grund sind Outdoordisplays normalerweise TN's.
 
Also, das X201t-Outdoordisplay müsste ein IPS sein, oder?
 
Ich glaube es war ein PVA, aber immerhin mit 400 nits.
Die alten psrefs meinen dazu:
---------- Für das X200 Tablet------------
Outdoor: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
400 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, 1.2% refl ectivity, multiple
anti-refl ectivity layers, IPS
-----------------------------
und für das X201 Tablet:
------------------------
Outdoor: 12.1" (308mm) WXGA (1280x800) TFT color, anti-glare, LED backlight,
400 nits, 16:10 aspect ratio, 500:1 contrast ratio, 1.2% refl ectivity, multiple
anti-refl ectivity layers, PVA or IPS
----------------------------

Ihr habt also beide recht :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben