Welches schnurlose Telefon für den Hausgebrauch kaufen? (Gerne auch älteres Tel.)

alexsch

New member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
79
Hallo,

wie der Titel bereits sagt, suche ich ein gebrauchtes ( gerne auch älteres) schnurloses Festnetztelefon für einen Analoganschluss. Es muss nichts besonderes können, kann auch gerne älteren Datums sein. Es sollte zuverlässig gehen und eine gute Klanqualität aufweisen.

Wenn sich damit jemand auskennt, was könntet ihr mir empfehlen? Ich werfe immer mal wieder ein Auge auf die älteren Gigasets von Siemens oder den Sinus Telefonen von der Telekom. Nur da gibt es so viele, dass ich mich nicht mehr auskenne.

Herzlichen Dank für Antworten.

Beste Grüße
Alexander
 
Ich hab noch ein Sinus 30 hier. Bei Interesse pm ;)
Gegen Aufpreis auch mit neuen Eneloops AAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

die Siemens und Telekom Modelle sind meist identisch
nicht zu empfehlen sind die alten 2000er und 4000er Modelle
da gibbet Probleme mit dem Display ( Pixelfehler ) und viele hatten
Probleme mit dem laden der Akkus ( hab selber noch diverse 4000er mit
Akkuladeproblem )

bei den neueren Modellen ua. die A-Serie machste nix falsch
haben sich meine Eltern auch vor kurzem gekauft, sind zufrieden damit
genau war es die A265 Serie

Gruss Bimbo-01
 
Hier tut ein Gigaset S100 (bzw. 150 wegen AB) seit etlichen Jahren fast problemlos seinen Dienst.
Einziger Nachteil: Wenn es mal kaputt geht und man das Gehäuse öffnen will (wer will das nicht :D) siehts hinterher nicht mehr schön aus. Aber damit kann ich leben ;)
 
Herzlichen Dank für die Infos. Hab mir ein Gigaset gekauft. Für 15 € bei ebay.

Grüße
Alexander
 
Ich hatte mir mal ein ganzes "Telefon-Pack" bei eBay ersteigert mit Handys, schnurlosen Telefonen, normalen Telefonen, Kabel usw.
Es wurde alles als defekt angeboten. Darunter auch ein Siemens Gigaset. Defekt war es nicht...der Vorbesitzer hatte nur statt Akkus normale Batterieren verwendet und sich wahrscheinlich dann gewundert warum das Teil nicht mehr anging.

Auf jeden Fall läuft das Gigaset seitdem ohne Probleme :D

Generell bin Ich seither auch sehr zufrieden mit den anderen Gigasets welche Ich bis jetzt gekauft habe. Die meisten Modelle sind in der Regel schon empfehlenswert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben