Welches R61?

swoti

New member
Da ich meine Anfrage wohl erst im falschen thread hatte hier nochmal mein Anliegen:
Ich habe bei den ganzen R61 Modellen etwas den Überblick verloren.
Welche R61 Varianten gibt es denn nun? Gibts irgendwo einen übersichtlichen Vergleich?
Ich suche für einen Freund ein geeignetes notebook und hatte eigentlich dies hier ins Auge gefasst:
R61
Vorteil: hat XP Prof dabei, 2GB Ram schon drin, hohe Auflösung, 26 Monate Garantie
Was haltet ihr davon...
was auch noch in frage käme wäre das hier:
R61 die zweite
Vorteil hier...höhere Auflösung, auch viel Ram aber schlechterer Prozzi und weniger Garantie und ne richtige Graka..aber ob das ein Vorteil ist ?

Was meint ihr? Ihr würdet mir sehr helfen...vielen Dank
Stefan

Hier in der Kaufberatung fühlt sich der Thread sicherlich wohler.

G.

Also dein erster Link scheint eine neuere Ausführung des R61 zu sein mit 4:3 SXGA+Display ( die 'normalen' R61 haben widescreen). Ob einem 4:3 oder 16:10 besser gefällt, ist Geschmacks-und Anwendungssache.
In der Geizhalsbeschreibung steht etwas von 36 Monaten Garantie, wird wohl ein Fehler sein, die R-Modelle haben normalerweise ( ausgenommen Studentenangebote) nur 12 Monate Garantie ( müsstest also noch ein upgrade kaufen). Wenn du auf einen der shops klickst (z.b. cyberport ), wirst du dies bestätigt sehen. Ausserdem scheint das Gerät (noch) nicht lieferbar zu sein.

Was deinen zweiten Link angeht, schau dir dann auch mal die L&F Geräte an (falls dein Freund Student oder ähnliches ist). Die haben nämlich für diesen Preis 36 Monate Garantie, etwas besserer Prozzi, gleiche Displayauflösung, allerdings 1Gb Ram).
http://ok1.de/product_info.php/info/p367_ThinkPad-R61---NF26VGE.html

Ein Erfahrungsbericht eines ähnlichen Modells findest du hier:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=21142

Ps: Wenn du die Suchfunktion benutzt wirst du hoffentlich noch andere Artikel finden ;), zu den Modellen hatte ich dich gestern in dem anderen Thread ja schon zu Thinkwiki verlinkt.

Hmm..ok...also ich blick immer noch nicht wirklich durch..mir scheint aber das du Recht hattest und das hier R61 neu?
ist wohl neu...denn es ist erst so in zwei Wochen verfügbar. Dafür hat es einen besseren Prozzi als die anderen und die onboard grafik (die neue)...
wahrscheinlich werde ich ihm also zu dem notebook raten..die andren sind ja doch deutlich teurer und bieten keine Vorteile...soweit ich das sehen konnte...oder was meint ihr?

Hast du dir das Modell aus L&F mal angeschaut. Das hat drei Jahre Garantie, die anderen nur eins und mit Aufrüstung kommst da auf den selben Preis.

Vielleicht sollte dein Kumpel selbst mal schauen....... ;)

Ja..danke..hab ich mir angesehen..aber schlechtere Festplatte, schlechterer Prozzi und überflüssige Graka..das ganze ist dann noch über 200 Euro teurer..da kann ich dann lieber für das andere die Garantie erweitern.
Gewährleistung ist doch ohnehin zwei Jahre oder?

ach ja und natürlich nur 1 gig RAM :)

Huhu erst mal an alle hier im TP-Forum :D,

Ich interessiere mich ebenfalls für ein neues Notebook der R-Reihe und habe das klick auch ins Auge gefasst.

Wichtig wäre bei meiner Notebookentscheidung auch, das es nur eine onboard Grafik hat, das spart ja gegenüber einer "richtigen" Graka erhebliche Akkulaufzeit (für mich ein sehr wichtiger Punkt).

Auch würde mir das 15" besser gefallen, als das 15,4" Widescreen der anderen Modelle.

Kann vielleicht jemand ein Feedback zu diesesm genannten Notebook geben, oder gibt es das erst seit kurzem im Handel?

Moin!

@thefreak: Sehr geiles Book, für einen ziemlich geilen Preis!

Top Ausstattung und schöne 3 Jahre Garantie!
Wenn Du mit der Onboard Lösung zu recht kommst, ist das sicherlich kein Fehler (grübel gerade selbst...)

Gruß,
BOB

Moin!

Ok, war schon ein wenig verwundert wg. R-Modell...
Zwar immer noch ein gutes Book, bin aber nicht mehr ganz so begeistert. (halte 3 Jahre Garantie für sehr wichtig!)

Gruß,
BOB

Hi ...das ist das gleiche was ich oben auch verlinkt habe und im Auge habe oder?
DAs mit den 3 Jahre Garantie scheint leider nicht zu stimmen. Wenn man in den shops guckt ist es nur ein Jahr. Aber ich finde der Rest stimmt. Ich steh auch eher auf 4:3 als auf wide...meiner Meinung nach praktischeres Format..aber das ist wohl Geschmackssache...jetzt muss es nur noch verfügbar sein ;)

Huch..zu spät... :)

Hi,
kannst du ja aufrüsten, nur ist das Book dann so teuer wie die Studimodelle, wo schon direkt 3 Jahre dabei sind. Aber halt mit 4:3 display ;) für die Liebhaber.

Hmm..naja..so ne Aufrüstung kostet doch höchsten 200 Euro und dann sind da ja schon noch so 100 Euro Unterschied...und man muss noch 1 gig Ram kaufen und hat wie schon gesagt ne kleinere Festplatte und die Scherereien mit den Kaufberechtigungsnachweis usw..... :)
Ich denke ich werde bei dem verlinkten bleiben. Wenn euch nicht noch ein besseres Angebot aufgefallen ist ;)

189Euro kosten 3 Jahre vor Ort Garantie Verlängerung --> habs mal durchgerechnet das Lehrangebot kostet insgesamt gut 100 Euro mehr und hat noch nen schlechteren Prozzi

So, hab mich wieder ein bisschen schlauer gemacht. :)

Gibt ja nur 3 R61 im L&F Programm, von denen ist aber ein Notebook nur 14,1" und die anderen zwei sind 15,4".

Das 14,1" wäre mir jetzt zu klein, hat auch kein Bluetooth (hat anscheinend doch Bluetooth laut diesem Thread, danke @ Himalaya) , und der Akku ist meiner Meinung nach zu schwach.

Und die zwei 15,4" sind zwar schöne Teile, will aber ausdrücklich keine Grafikkarte haben (Akkulaufzeit ist wichtiger für mich). Preislich sind die zwei sogar noch etwas drüber über dem verlinkten R61.

Zu klick: Das würde ich aufrüsten mit einem 9 Zellen Akku und halt diese 36 Monate Garantie.
Das würde dann insgesamt z.B. etwa 1269 Euro entsprechen.

Das billigere 15,4" R61 L&F würde mit aufgerüstetem RAM und dem aufgerüstetem 9-Zellen Akku schon etwa 1285 Euro kosten (aber halt mit schlechterer Festplatte, schlechterem Prozessor, aber halt mit Grafikkarte!)

Korrigiert mich, falls ich Mist erzähle :D

@Swoti
Wäre übrigens nett, falls du es bestellst, wenn du ( und die anderen die es bestellen) was zu dem Teil sagen würdest, vor allem Displayausleuchtung, Helligkeit, Kontrast.

Original von Himalaya
Original von TheFreak
Korrigiert mich, falls ich Mist erzähle :D

:D :D....okay :].....das R61 14.1" hat bluetooth.....laut einigen Besitzern im Forum. http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=27256

Okay, danke, zu dem 14.1" gibts sehr widersprüchliche Angaben in den Shops, sorry. :D

Aufgerüstet mit 160 GByte Festplatte und auf 2 GByte RAM und vorallem 36 Monate Garantie (das hat das 14.1" R61 als einziges nicht im L&F Programm, glaub ich) würde es 1169 Euro kosten. Allerdings nur mit dem 4 Zellenakku. Mit optionalem Zusatzakku (6 Zelllen-Akku) würde es insgesamt 1264 Euro kosten.

Gibts da vielleicht genauere Angaben, begzüglich der Akkulaufzeit
des

14.1" mit 6-Zellen-Akku (geht auch der 7-Zellen-Akku?)

und der Akkulaufzeit des

15" (das verlinkte) mit aufgerüstetem 9-Zellen-Akku ?

Korrigiert mich, falls ich schon wieder einen Fehler drin habe. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben