Welches Programm für YouTube/Vimeo/etc. Download und flv zu mp4 Wandler

Serschand

Member
Themenstarter
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
916
Welches Programm könnt ihr für YouTube/Vimeo/etc. Download empfehlen. Es sollte möglichst Freeware sein und nicht das System verschlacken. Bislang benutzte ich Free YouTube Download in einer älteren Version. Die funzt aber nun nicht mehr..Updaten wollt ich auch nicht, da die neue Version viel größer ist...

Auch ein kleines Tool für die Umwandlung von flv zu mp4 oder avi wäre nett. Gute Tools können auch etwas kosten.

Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
 
Probier doch mal VLC. Damit kannst du auch konvertieren. Nutze das gelegentlich für FLV zu mp3
 
Ich nutze für sowas das Firefox-AddOn Video Downloadhelper. Funktioniert auf Youtube, Vimeo und vielen anderen Seiten. Bei HD-Videos kann man meistens schon eine mp4-Datei runterladen. Das erspart zusätzliches Re-Encoden (Qualitätsverlust! Oldtimer).

Wenn nur ein FLV-Video verfügbar ist, kommt es auf das Format des Video-Streams an. Wenn es h264 ist, entpacke ich die Streams mit FLVExtract und Re-Muxe mit MP4-Box. Auch das erspart Re-Encoding.
Wenn es aber pures Flash-Video ist, kann o.g. Erweiterung auch das Konvertieren übernehmen.
 
Den Downloadhelper habe ich früher auch immer benutzt. Danach habe ich FlashGot entdeckt. Beide erfüllen ihren Zweck, FlashGot ist mir aber etwas lieber.

Da ich eh den VLC verwende mache ich mir erst gar nicht die Mühe Videos zu konvertieren.
 
Falls du Greasemonkey verwendest funktioniert das Script YousableTubeFix perfekt!

Im Normalfall sollte eine Konvertierung FLV -> MP4 gar nicht nötig sein, da die meisten Youtube-Videos mittlerweile ohnehin bereits mit h.264 encodiert sind.
 
Ich nutze für sowas das Firefox-AddOn Video Downloadhelper. Funktioniert auf Youtube, Vimeo und vielen anderen Seiten. Bei HD-Videos kann man meistens schon eine mp4-Datei runterladen. Das erspart zusätzliches Re-Encoden (Qualitätsverlust! Oldtimer).

Wenn nur ein FLV-Video verfügbar ist, kommt es auf das Format des Video-Streams an. Wenn es h264 ist, entpacke ich die Streams mit FLVExtract und Re-Muxe mit MP4-Box. Auch das erspart Re-Encoding.
Wenn es aber pures Flash-Video ist, kann o.g. Erweiterung auch das Konvertieren übernehmen.

Benutze ich auch, nur zum Konvertieren benutze ich dann WinFF.
 
Ich nutze für Youtube immer das Tool "Tubebox" (http://de.tubebox.org/). Hier ist es möglich im Vorfeld auszuwählen ob der Link als Video oder als MP3 heruntergeladen werden soll. Zudem kann man die gewünschte Qualität aussuchen. Ist auf jeden Fall ein Blick wert.

Gruß
 
ganz einfach JDownloader benutzen. youtube link reinkopieren und dann kann man auswählen ob flv,mp4,mp3 runtergeladen werden soll
 
Danke für die vielen Antworten...

Ich nutze normalerweise Opera... Nun habe ich Firefox installiert und komme mit den genannten plugins ganz gut zurecht. Alle anderen Tools zeigen bei meiner Firewall komische Dinge an...wo ich die dann doch nicht installieren will.

Für den MAC gibt es grab it, das ist so ein einfaches und zuverlässiges Tool, warum sind die Windows Dinger immer so aufgebläht und würgen so tief im System rum... :-(

Vielleicht gibt es ja noch ein Tool, was perfekt passt...
 
Ich habe "Download Youtube Videos as MP4 and FLV", Version 1.4.7. momentan.
 
Ich würde nach einem Tool suchen, daß die Videos direkt als mp4 von YouTube runterlädt, anstatt mich nachher noch mit Konvertierung rumschlagen zu müssen.
 
Ich würde nach einem Tool suchen, daß die Videos direkt als mp4 von YouTube runterlädt, anstatt mich nachher noch mit Konvertierung rumschlagen zu müssen.

Da stimm ich Dir 100% zu. Ich habe aber eine Weile im .flv-Format geladen und so wollte ich die nun umwandeln, anstatt neu zu laden.

Bislang ist die Variante mit Firefox und den plugins immer noch die beste.
 
Wie oben bereits geschrieben: FLV ist kein Format sondern ein Container!

Welches Format das Video im FLV-Container hat bekommt man z.B. mit MediaInfo raus. Eine Neuencodierung ist dann gar nicht unbedingt nötig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben