Welches OS läuft auf eurem T23?

PeterPeterPeter

New member
An alle T23 Nutzer, schreibt doch einfach welches OS (Betriebssystem) ihr mit euren T23 fährt?

Also ich habe XP und ihr?

Edit by Goonie: Titel geändert von "An alle T23 nutzer" in "Welches OS läuft auf eurem T23?"
 

hf500

New member
Moin,
ich habe meinen Dual-Boot.
Auf der 40GB-Platte habe ich 8GB fuer W2k, der Rest ist Linux (Slackware 12.0, Kernel z.Z. 2.6.25.4).
Ein paar Anwendungen erfordern Win, ich benutze vorwiegend Linux.

73
Peter

T23, 1130MHz, 1GB RAM, 40GB HDD, DVD/CD-RW
Update, mittlerweile 160GB Hdd ;-)
 

Paddelpatrick

New member
XP Pro, Ubuntu 7.10

Umfrage wär wohl leichter, allerdings frag ich mich, wofür er das wissen will was wir auf dem T23 haben. Am Ende will jeder für sein Notebook wissen, was die anderen drauf haben.

Gruß Patrick
 

Goonie

New member
So, dann macht mir per PN (!) einen Vorschlag, was in die Umfrage soll. Haltet solange mit den Antworten auf den 1. Post inne, denn sonst geht es durcheinander.

Und der Threadtitel ist ja auch mal voll daneben, ein aussagekräftigerer Titel wäre ja nicht schlecht gewesen :( Edit: Ich habe es geändert :D

G.
 

heinz

New member
Dann würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal Mac OS X auf seinem T23 ausprobiert hat...
Bin gerade noch am überlegen, ob ich das Ganze auf meinem T23 oder T42 ausprobieren soll.
 

tom_k

Meister
also in die umfrage muss;) schon mal alles rein was auf dem berühmtesten T23 so löppt:

1.a,b...) div DOSenfutter
2.) 98se apm
3.) 98se acpi
4.) 2k
5.) xp
7.) 6.06
8./9.) slack mmo/russ

Gruss tom_k
_______
2648-001 sxga/wlan 1.2GHz 1Gb dualHD/multi os
np: it tango / big science / laurie anderson
 

heinz

New member
@ingope
Danke für die Hinweise - habe selbst schon mal in besagtem Forum ein bisschen herumgestöbert... Da haben es wohl schon einige mit dem T42 probiert.

btw. auf meinem T23 läuft XP SP2 :)
 

Bimbo-01

Active member
Hy,

vergessen sollten wir, wenn schon nicht das verschmaehte Win Me.....

hatte ich bis zuletzt auf meinem T23 bis ich dann auf XP umgestiegen bin....

Ich war zufrieden und hatte nie Probleme damit....

Bimbo-01
 

PeterPeterPeter

New member
Themenstarter
ach ich wollt es nur wissen, da manchmal wenn ich webseiten mit grosse bilder öffne, beim firefox alles ruckelt und beim Internet explorer alles normal und schnell geht :) Ich vermutete es liegt am betriebssystem :)

Ja mal ne Umfrage nur für die T23 nutzer wäre nicht schlecht, und zwar welches Betriebssystem:

Win 95
Win 98/ Win 98 SE
Win NT 3.5
Win NT 4.0
Win 2000
Win ME
Win XP

Ubuntu
Suse
Slackware
OSx
 

bonscott1

New member
Ich hatte bis vor kurzem Win 2000

War sehr zufrieden damit, gab nie Probleme.

Jetzt hab ich XP

Man sollte aber mindestens 512 MB Ram haben und eine schnelle

Festplatte, damit es flüssig geht...
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Original von PeterPeterPeter
ach ich wollt es nur wissen, da manchmal wenn ich webseiten mit grosse bilder öffne, beim firefox alles ruckelt und beim Internet explorer alles normal und schnell geht :) Ich vermutete es liegt am betriebssystem :)

Böse Zungen behaupten es läge am zu langsamen Prozessor :D
 
Das Problem mit den großen Bildenr hatte ich auch, allerdings bei IE und FF gleichermaßen. Prüf mal die Einstellungen für Kantenglättung sowie für die "sanfter Bildlauf" (heißt das so? das was es macht, dass Bilder ohne Ruckeln scrollen sollten) ... die sind unglaublich leistungshungrig.

Wenn es Dir sehr stark auf die Nerven geht, könntest Du auch noch die Farbtiefe reduzieren.

Ansonsten such Dich hier mal im Forum nach den manigfaltigen Tipps und Tricks zur Optimierung eines Gerätes ala T23 durch ... da gibt es wirklich viel zu optimieren.

Ab einer gewissen Beanspruchung ist aber Schluss! Daher hatte ich mir damals auch das T60 zugelegt ... aber ehrlich? Intel kann die schnellsten Prozessoren rausschmeißen ... das bringt einfach gar nichts, unglaubliche Wartezeiten haste immer bzw. ändern sich nicht. Das wird sich auch in den nächsten Prozessorgenerationen nicht ändern. Einiges erhoffe ich mir diesbezüglich aber von den SSD HDs.
 

PeterPeterPeter

New member
Themenstarter
also bei mir ruckelt der firefox manchmal, wenn auf webseiten grosse bilder eingefügt sind, beim Internet Explorer läuft jedoch alles blitzschnell und ohne Probleme. Beide lassen sich auch innerhalb 2 ms öffnen :) Habe andere Browser getestet und Opera lief auch befriedigend, jedoch ist der Support von Opera eingestellt worden :( (?)

Hat jemand Linux ohne Probleme auf dem T23 laufen?
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Original von PeterPeterPeter
jedoch ist der Support von Opera eingestellt worden :( (?)
Öhm... aha?

Wie kommst du zu dieser (wenn auch mit einem Fragezeichen versehenen) Aussage?

Opera wird aktiv weiter entwickelt, und in den letzten Jahren gab es m.W. keine nennenswerte Änderung in Sachen Support.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben